• REINER
    CALMUND

REINER CALMUND - LIVE VOR ORT ODER DIGITAL TV, Vorträge, Talkrunden, Jurytätigkeiten, Sprecherrollen, Werbung …

Sie haben den Cookierichtlinien nicht zugestimmt um diese InNhalte ansehen zu können.

Cookie-Einstellungen öffnen

thyssenkrupp Steel

Fußballmanager-Legende Reiner Calmund erklärt, warum die #Wertschöpfungskette wichtig ist, wenn Deutschland international spielt. Und warum #Stahl als Basis- und High-Tech-Werkstoff für industrielle Wertschöpfung und Zukunftstechnologien eine so entscheidende Bedeutung hat. Oder mit seinen Worten: „Ohne Stahl wär nix mit Windkraft, mit E-Autos oder Transformatoren.“

Podcast: Echte Champions XXL

Die wöchentliche Fußball-Runde mit Kreisliga-Kaiser Matze Knop, Manager-Legende Reiner Calmund und News-Junkie Tobi Holtkamp. Hintergründe, Anekdoten und jede Menge Meinung zu den wichtigsten Themen der Woche. Jetzt kostenlos abonnieren, um nix zu verpassen.

Die Echten Champions freuen sich auf dich!

Jetzt abonnieren oder einfach nur reinhören!

NEWS

praemium TALK

praemium TALK

In der achten Folge von "praemium Talk" begrüßen wir erneut einen hochkarätigen Gast: Reiner Calmund. Diese Episode verspricht erhellende Einblicke und scharfsinnige Analysen zu aktuellen Geschehnissen im deutschen Fußball.

Wir werfen einen kritischen Blick auf jüngste Spielresultate, erörtern Bayer 04 Leverkusens Aussichten auf Erfolge in verschiedenen Wettbewerben und sprechen über Veränderungen seit dem berüchtigten "Vizekusen-Jahr" 2002.


Vielen Dank für das Jahr 2023!

Vielen Dank für das Jahr 2023!

Wir verabschieden uns in die Winterpause

Die Zukunft fest im Blick, schippern wir ins Glück. Von nun an geht's in ruhige Gewässer, das tut dem Wohlbefinden besser.

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und gehen hoffnungsfroh in das neue Jahr 2024!


Warum sich Xabis Vita wie eine Speisekarte liest und der FC nicht absteigt

Warum sich Xabis Vita wie eine Speisekarte liest und der FC nicht absteigt

Reiner Calmund im Interview mit Lars Werner (08.10.2023)

Reiner Calmund spricht im Interview über das Duell Leverkusen gegen Köln, die Entwicklung beider Klubs und die Aussichten. In seinen vielen Jahren als Manager war er mehrfach so nah dran, den ganz großen Coup zu schaffen. Doch am Ende war es Reiner Calmund nicht vergönnt, mit Bayer 04 Leverkusen einmal die Meisterschale in den Händen zu halten. Oft grüßte ...


Grill den Henssler "Jubiläumsstaffel"

Ein Jahrzehnt der kulinarischen Extraklasse

"Grill den Henssler", startet am 22.10. mit der Jubiläumsstaffel bei VOX
Diesen Herbst feiert "Grill den Henssler" ein ganz besonderes Jubiläum. Denn vor zehn Jahren lief die erste Folge über die Bildschirme. In insgesamt 142 Sendungen triumphierte Steffen Henssler stolze 101 Mal als Sieger. Seine beachtliche Erfolgsquote von knapp 70 Prozent möchte der Meisterkoch nun weiter verbessern. In vier neuen Folgen ...


 NDR Interview: 60 Jahre Bundesliga – eine Erfolgsgeschichte? Radio-Interview NDR Info zu 60 Jahre Bundesliga

NDR Interview: 60 Jahre Bundesliga – eine Erfolgsgeschichte? Radio-Interview NDR Info zu 60 Jahre Bundesliga

NDR: Von den Anfangsjahren bis heute – was hat sich am meisten verändert?

Von A wie Anstoßzeiten bis Z wie „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" – es hat sich so viel geändert. Schon zu Beginn war die Bundesliga ein Massen-Phänomen, heute ist sie Kulturgut in Deutschland. Geändert haben sich die Zahlen, vor allem die Einnahmen und Ausgaben, aber auch die Zuschauerzahlen. Deutschland ist Weltrekordler in Sachen Stadionauslastung. Jetzt zum 60. Jubiläum ...


INTERVIEW 60 JAHRE BUNDESLIGA

INTERVIEW 60 JAHRE BUNDESLIGA

In Ihrer Zeit als Manager bei Bayer Leverkusen hat sich der Fußball rasant weiterentwickelt, das Pay-TV wurde eingeführt, die Gehälter stiegen. Was sind Ihre Erinnerungen?

CALMUND: Es gab so viele Momente, in denen eine andere Richtung eingeschlagen werden musste. Stellvertretend seien nur zwei genannt: das Bosman-Urteil von 1995, das unser ...