Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche

Termine

Reiner Calmund bei der großen "Erste-Hilfe-Show"
Reiner Calmund bei der großen "Erste-Hilfe-Show"
20:15 Uhr

Live am Sonntag, den 23. April, um 20.15 Uhr auf RTL


Wir alle kennen die Stories vom Taxifahrer, der in seinem Auto der werdenden Mutter Geburtshilfe leistet. Oder vom Jungen, der übermütig mit der Zunge mal testen wollte, wie kalt der Metallpfeiler ist und prompt kleben bleibt. Fälle, in denen schnelle, erste Hilfe gefragt ist. Doch wer kann heute noch effektiv helfen? Wir alle haben während unserer Führerscheinausbildung einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert - und danach die meisten von uns nie mehr. Stabile Seitenlage? Stillen einer Blutung? Herzmassage? Mund-zu-Mund-Beatmung? Wie ging das noch mal? Günther Jauch wird in seiner großen Sonntagabend-Show bei RTL (23. April, 20.15 Uhr) den Test machen. Im Studio wird auch RTL-WM-Experte Reiner Calmund auf Herz und Nieren geprüft,
inwieweit er im Ernstfall helfen könnte. Mit dem WM-Botschafter bei Jauch u.a. zu Gast: Werbeikone Verena Pooth, Schauspielerin Mariella Ahrens ("Im Namen des Gesetzes"), Moderatorin Andrea Kiewel und Smudo von den "Fanta4".



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace