Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche

Termine

Stern TV: "Rodeo für Fortgeschrittene" am 18.09. um 22.15 Uhr (RTL)
Stern TV: "Rodeo für Fortgeschrittene" am 18.09. um 22.15 Uhr (RTL)
22:15 Uhr

Joey Kelly und Reiner Calmund sind die stern TV-Extremtester - Teil 3


Foto: stern TV

Calli muss Kelly motivieren: Noch immer ist Joey von seinem ersten Abwurf beim Rodeo ziemlich ramponiert. Trotzdem soll er in Kürze einen wilden Bullen besteigen. Wie das geht, lernt Kelly in Folge 3.

Zwei Männer, eine Aufgabe: Reiner Calmund und Joey Kelly sind die stern TV-Extremtester. In Wichita, im US Bundesstaat Kansas, beginnt ihre waghalsige Mission. Sie sollen sich im Bullriding beweisen. Das Ziel: acht Sekunden auf dem Rücken eines Bullen reiten und vor allem - überleben. Denn echtes Wildwest-Bullriding ist der gefährlichste Sport der Welt.

Beim US-Trainer und erfahrenen Rodeo-Reiter Lyle Sankey bekommt Reitanfänger Joey beigebracht, was einen guten Cowboy ausmacht. Nach diversen Trockenübungen unter Kommentar von Coach Calli wagt Joey den ersten Reitversuch - auf einem Wildpferd. Eine schmerzhafte Erfahrung. Noch immer ist er von seinem Abwurf ziemlich ramponiert. Trotzdem soll Joey Kelly in Kürze einen echten Bullen besteigen. Bei David Berry, einem ehemaligen Bullriding-Profi, wird es ernst. Er lernt seine neuen Freunde kennen - und fürchten. Doch am Anfang stehen auch hier wieder Trockenübungen, einmal Probesitzen auf 1000 Kilo lebendem Rind - und Zuschauen bei den Profis. Die (An)Spannung steigt. Und langsam scheint es Kelly und Calli zu dämmern, auf welche Herausforderung sie sich eingelassen haben.

-> Sendung vom 04.09.2013 (Teil 1) hier:
www.stern.de/tv/sterntv/joey-kelly-und-reiner-calmund-wild-im-westen-2055059.html



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace