Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche

Termine

TV-Ankündigung: Calmund bei Sabine Christiansen
TV-Ankündigung: Calmund bei Sabine Christiansen
21:45 Uhr

Das Thema: "Auf die Waage, fertig, los - Dicke am Pranger", 29. April 2007 um 21:45 Uhr im Ersten


Dass die Hüften zu rund sind, der Bauch etwas zu umfangreich - Reiner Calmund macht keinen Hehl daraus, dass er zu dick ist. Und ebenso wenig sucht er Ausreden: "Das hat weder was mit den Genen noch mit den Drüsen zu tun. Ich esse einfach unheimlich gerne." Dass seine halbjährlichen internistischen Checks trotzdem immer überdurchschnittlich gut ausfallen, verdankt er unter anderem der Tatsache, "dass ich mittlerweile bewusster und viel gesünder esse." 

Verharmlosen will Calmund die Problematik allerdings nicht. Statistiker schlagen Alarm, viele Menschen in Deutschland sind objektiv zu dick, nirgendwo in Europa gibt es mehr Übergewichtige. Politiker sprechen von ernstzunehmenden Problemen, Experten befürchten eine Kostenexplosion im Gesundheitswesen wegen der "Dicken". Dieses ernste Thema diskutiert Sabine Christiansen am Sonntag Abend mit Reiner Calmund sowie Renate Künast (Bündnis 90/Grüne), Tim Mälzer (TV-Koch), Wolfgang Goebel (Vorstand McDonald´s Deutschland) und Thomas Fuchsberger (Schauspieler, Diabetes-Patient).



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace