Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche

News

„Gut durchdacht" Calli lobt Saarbrücken in der Bild-Zeitung
„Gut durchdacht" Calli lobt Saarbrücken in der Bild-Zeitung

Reiner Calmund: Daumen hoch für den FC Saarbrücken


Seine Mei­nung hat Ge­wicht...

XXL-Ma­na­ger-Le­gen­de Rei­ner „Calli“ Cal­mund (68) in­ter­es­siert sich für Fuß­ball im Saar­land, seit­dem er in Saar­louis wohnt.

Was denkt er über den Auf­schwung von Re­gio­nal­li­ga-Ta­bel­len­füh­rer 1. FC Sa­ar­b­rü­cken?

„Calli“: „Was Saar­brü­cken in die­ser Sai­son auf die Beine stellt, ist gut durch­dacht. Ein Prä­si­dent mit Weit­blick, dazu Trai­ner und Sport­di­rek­tor, die pas­sen und in­tel­li­gent ar­bei­ten. Und eine Mann­schaft, die sehr gut auf­ge­stellt ist. Ich sehe Saar­brü­cken in die­ser Sai­son ganz oben. Auch, wenn dann noch die Auf­stiegs­spie­le kom­men.“

Zu FCS-Trai­ner Dirk Lott­ner (45), der be­kannt­lich aus Köln stammt, hat Cal­mund so­wie­so ein spe­zi­el­les Ver­hält­nis. Er war auch der erste Gra­tu­lant, nach­dem Lott­ner vor an­dert­halb Jah­ren beim FCS un­ter­schrie­ben hatte.

Dass er aber nicht nur die Top-Plät­ze der Liga im Blick hat, zeigt auch diese Ein­schät­zung von Auf­stei­ger Röch­ling Völ­klin­gen: „Ich hoffe, sie hal­ten die Klas­se. Ich finde es gut, wenn es eine Mann­schaft gibt, in der junge, saar­län­di­sche Ta­len­te Spiel­pra­xis be­kom­men.“

Ob Mo­ritz Zim­mer, Gi­an­lu­ca Lo Scru­d­a­to, Mar­vin Woll­bold oder Lars Birs­ter – auch aus fi­nan­zi­el­len Grün­den ist der Auf­stei­ger ge­zwun­gen, auf saar­län­di­sche Ta­len­te zu set­zen. Das ge­fällt den Fans – und auch „Calli“.

URL: http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/calli-lobt-saarbruecken-53785908.bild.html



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace