Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

8. Zukunftspreisverleihung am 22. April in Bonn
8. Zukunftspreisverleihung am 22. April in Bonn

Reiner Calmund zu Gast bei Ehrung für Franz Beckenbauer und im Dialog mit CDU-NRW-Chef Jürgen Rüttgers


Eine wahrhaft historische Stätte hatten sich die CDU-Sozialausschüsse ausgesucht, um Franz Beckenbauer, Deutschlands Fußball-Tausendsassa, für seine Verdienste mit dem Zukunftspreis 2005 auszuzeichnen.

Vor hunderten prominenten Gästen im alten Bonner Bundeshaus hielt Prof. Dr. Hubert Burda die Laudatio auf Beckenbauer, der in einer launigen Rede antwortete. Reiner Calmund, NRW-WM-Botschafter und enger Mitstreiter von „Kaiser Franz“, unterhielt die Gäste in einem von Monika Lierhaus (ARD-Sportschau) moderierten Talk mit Jürgen Rüttgers, dem Landeschef der NRW-CDU. Zum Thema „soziale Kompetenz“ gab Calmund den Politikern mit auf den Weg: „Dies ist kein ursächliches Thema der großen Politik, soziale Kompetenz muss in der kleinsten Zelle der Gesellschaft, der Familie, beginnen. Wer da die richtigen Werte mit auf den Weg bekommt, der wird auch später ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft.“



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace