Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

Würdigung zu Ehrensenator
Würdigung zu Ehrensenator

Reiner Calmund erhält Auszeichnung der Karnevalsgesellschaft "Sr. Tollität Luftflotte e.V. von 1926"


Nur wer Kölner ist und Karnevalist kann ermessen, welche Ehre Reiner Calmund durch die Traditionsgesellschaft "Sr. Tollität Luftflotte e.V. von 1926" zu Teil wurde. Der Senat der Gesellschaft, die in dieser Session das Dreigestirn stellt, ernannte Calli zum Ehrensenator und würdigte damit "seine Verdienste um den Deutschen Fußball und den Karneval in der Kölner Region." In der Laudation wird hingewiesen auf Calmunds "besondere Leistungen als "NRW-WM-Botschafter 2006", als "EM-Botschafter 2008" und als einer, der sich durch sein Verhalten dem Kölner Karneval stets verbunden zeigte und sich im Laufe der Jahre zu einem wahren Sympathieträger Kölns entwickelt habe. Reiner Calmund zeigte sich "gerührt und geehrt" von der Auszeichnung: "Wer mich nicht kennt, aber hört, der weiß, woher ich komme. Köln und die Region um diese tolle Stadt haben mich geprägt, daraus mache ich nie einen Hehl, egal wo ich bin auf der Welt. Dem Senat der Luftflotte danke ich für die Ehre und welche Gesellschaft könnte mich als Vielflieger besser in ihren Reihen gebrauchen als eben die Luftflotte."



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace