Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

FIFA Interactive Workshop in Berlin
FIFA Interactive Workshop in Berlin

Reiner Calmund beim weltweiten Computerfussballturnier


FIFA, EA und Xbox richteten dieses Jahr den FIFA Interactive Worldcup aus. Weltweit fiebern die Jugendlichen dem großen Finale in Zürich am 18.12.04 entgegen. Die ersten nationalen Events fanden bereits in Johannisburg, Sydney, New York, Paris und London statt.

Seit Mitte Oktober qualifizieren sich in ganz Deutschland bereits Teilnehmer auf verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Stadion Cup, der in 4 Stadien (Hamburg, Berlin, Köln und München), parallel zu Bundesligaspielen, stattfindet.

Beim "FIFA Interactive World Cup 2004", dem ersten weltweiten Computerfussballturnier, treffen die besten Computerspieler der Welt aufeinander und spielen mit EA SPORTS' FIFA 2005 auf der X-Box den Titel des "Interaktiven FIFA-Weltfussballers 2004" aus. Spieler aus allen Teilen der Welt können sich beteiligen und um einen Platz in einem der acht öffentlichen Turniere kämpfen, die in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Australien stattfinden werden. Die Sieger dieser Turniere nehmen am Finale teil, das im FIFA-Hauptsitz in Zürich ausgetragen wird, und spielen dort um die höchste Ehrung im Computerfussball. 

Der FIFA Interactive World Cup wird eine einzigartige Kombination aus Computerspiel, Fussball und audiovisueller Erfahrung bieten, mitsamt einer riesigen Spielarena und einem umwerfenden neuen Pod-Design. Dieses Event bietet allen Teilnehmern die Chance, aktiv bei einem noch nie da gewesenen virtuellen Turnier dabei zu sein, FIFA-Fachleute und Profifussballer kennen zu lernen und Landes- oder sogar Weltmeister zu werden! Der Turniersieger wird zusammen mit den besten Fussballern der Welt an den Feierlichkeiten zur Wahl des FIFA-Weltfussballers des Jahres teilnehmen. Dort erhält er auch den Preis als Interaktiver FIFA-Weltfussballer des Jahres - die Lizenz zum unbegrenzten Angeben!

Das große Deutschland Finale wurde am 11.12.04 im Flughafen Tempelhof in Berlin ausgetragen. Reiner Calmund und Lothar Matthäus, beide zierten bereits das Cover des PC-Spiels Fußball-Manager (2004, 2002) von EA Sports, waren prominente Gäste bei der Profi-Talkrunde und standen später den ca. 2000 Teilnehmern, Besucher und Vertreter nationaler Presse für Interviews, Fotos und Autogramme zur Verfügung.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace