Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Reiner Calmund bei Oliver Geissen (RTL)
Reiner Calmund bei Oliver Geissen (RTL)

Thema Flutkatastrophe Südasiens


Die Flutkatastrophe, die am zweiten Weihnachtstag 2004 große Teile Südasiens heimsuchte, ließ niemanden unberührt. Unfassbare Bilder des Leids brannten sich in unser aller Gedächtnis ein. Die Welle der Hilfsbereitschaft wird nichts daran ändern, dass die Betroffenen – ob direkt als Opfer oder indirekt als Angehörige - lange brauchen werden, um wieder ein normales Leben führen zu können.
Reiner Calmund weilte zum Zeitpunkt der Naturkatastrophe in Florida – im Haus eines engen Freundes, der über die Feiertage mit seiner Frau nach Thailand gereist war. Hunderte von Anrufen liefen auf, jeder Anrufer in Sorge um die in Thailand weilenden. So kamen Reiner Calmund und seine Frau Sylvia mit der Katastrophe in Kontakt. Über diese Erfahrungen und die Möglichkeiten, zu helfen, sprach er mit anderen Gästen in der Oliver-Geissen-Show. Unter anderem dabei: Schauspielerin Sylwia von Wildburg (Hinter Gittern), die in Sri Lanka weilte, als die Flut kam, überlebte und hinterher mit anpackte, als es galt, erste Hilfe zu leisten. Ebenfalls im Studio: Die 10-jährige Sina, die ihre selbstgemalten Bilder bei ebay versteigerte und den Erlös den Flutopfern spendete.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace