Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche
EA Fußball-Manager 2004EA Fußball-Manager 2004
Reiner Calmund - Gesicht, Herz und Hirn des erfolgreichen PC-Spiels „Fußball-Manager 2004“ von Electronic Arts.

Wer ein Manager-Spiel für PC und Konsole herausgibt, der sucht sich Spitzenkräfte der Branche, um es zu bewerben. Was lag näher für die Macher von EA Sports, als Reiner Calmund für „EA SPORTS Fußball Manager 2004“ zu verpflichten? „Leidenschaft und Emotionen“, „Sei mit Leib und Seele dabei“ – wie kein Zweiter verkörpert Calmund die Slogans, mit denen die Firma das Produkt ins Rennen schickte. Calmund und der fm-manager 2004 – eine Kombination, die Wirkung zeigte. Rund 250.000 verkaufte Spiele, 16 Wochen in den Top 10 und in der ersten Woche auf Platz 1 der Media Control Charts!

Reiner Calmund selbst hatte von Anfang an keine Zweifel an der fruchtbaren Zusammenarbeit: „Du kannst Nationalmannschaften managen, du kannst Klubteams formen, du entscheidest über Ein- und Verkäufe, damit über Sieg und Niederlage, über Auf- und Abstieg. Die Sache kommt der Wirklichkeit gefährlich nahe – es gab überhaupt kein Problem, mich damit voll und ganz zu identifizieren.“für „BIG BOSS“, Callis Einstieg ins TV-Geschäft.

Näheres unter http://www.electronicarts.de,
http://www.ea.com