Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche
Europäische Polizeimeisterschaft 2006Europäische Polizeimeisterschaft 2006
Reiner Calmund übernimmt Schirmherrschaft für das Fußball-Event in NRW

Wenn am 9. Juli 2006 der letzte Pfiff bei der FIFA-Fußball-WM ertönt, kann sich NRW-WM-Botschafter Reiner Calmund nur für kurze Zeit ruhig zurücklehnen. Anfang geht es bereits weiter. Als Schirmherr der Europäischen Polizeimeisterschaften, die vom 3. bis zum 13. August in neun westdeutschen Städten ausgetragen wird, unterstützt Calmund diese Veranstaltung, sieht darin auch sein persönliches Dankeschön an die Beamten: Wer sich, wie ich, seit 30 Jahren im professionellen Fußball bewegt, der weiß, dass dieser ohne die Polizei gar nicht möglich wäre. Deshalb war es für mich keine Frage, dieses ehrenvolle Amt anzunehmen und mit Leben zu erfüllen.

Calmund wird an verschiedenen Veranstaltungen der epm 2006 teilnehmen und nach dem Finale am 12. August im traditionsreichen Dortmunder Stadion Rote Erde dem Sieger den Pokal überreichen.
Was Calmund besonders freut, ist die Unterstützung des Turniers durch den Europäischen Fußball-Verband UEFA sowie den deutschen Fußball-Bund. Damit wird denen geholfen, die unzählige Male dafür gesorgt haben, dass Woche für Woche Fußballspiele stattfinden können.

Die genauen Termine, Spielorte und teilnehmenden Nationen finden Sie unter www.epm-2006.de