Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche
Die Siedler 7Die Siedler 7

Calli ist der XXL-Siedler

Düsseldorf, 22.03.2010, Ubisoft Deutschland wirbt für die Neuauflage des beliebten PC-Spiels Die Siedler mit Reiner Calmund. Der XXL-Manager übernimmt die Sprecherrolle im TV-Spot von Die Siedler 7(TM) und schlüpft in die Rolle eines Mönchs.

In Die Siedler erbaut der Spieler sein eigenes Königreich und sorgt für dessen wirtschaftliche Blüte. Die putzigen Mönche betreiben im Spiel Forschung und können so den entscheidenden Erfolg bringen."Die Siedler ist in Deutschland eine Institution. Für dieses Projekt war ich sofort zu begeistern. Im Spiel ist Entscheidungsfreude gefragt, dafür stehe ich. Außerdem ist Die Siedler ein Spaß für die ganze Familie und ein Familienmensch bin ich mit Leib und Seele", so Reiner Calmund über seinen Einsatz für Die Siedler 7.

Der Fernsehspot wird in einer ersten Phase zwei Wochen lang im Release-Zeitraum des Spiels geschaltet. Die Ausstrahlung erfolgt, auch zur Prime Time, auf allen großen deutschen Privatsendern, u.a. RTL, Pro7, Sat.1 und kabeleins.Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft in Deutschland: "Calli ist der ideale Partner für uns. Als erfolgreicher Manager steht er für Wirtschaftskompetenz, die er mit seinem unverwechselbaren Humor paart. Zwei Attribute die auch die Markenwerte von Die Siedler sind - eine Wirtschaftssimulation mit knuffigem Charme."Weltweit hat die beliebte Siedler-Reihe 8 Millionen Einheiten verkauft. Der siebte Teil stellt die bislang aufwendigste Produktion des Düsseldorfer Ubisoft-Studios Blue Byte, mit über 150 beteiligten Personen, dar.

Die Siedler 7 erscheint am 25. März 2010 in einer Standard und limitierten Edition für PC und MAC im Handel.

 

Flash is required!

Über Reiner Calmund:
Reiner Calmund, Jahrgang 1948, ist Fußballexperte und Manager. Er arbeitete fast 30 Jahre für den Verein Bayer Leverkusen, der unter seiner Führung zu einem international erfolgreichen Fußballunternehmen wurde. Reiner Calmund ist im Fernsehen, im Internet und in Printmedien als Kolumnist sowie gefragter Interviewpartner aktiv. Bei Talkshows und in Expertenrunden ist er ein geschätzter Gast und Gesprächspartner, der immer Spannendes und Anekdotenreiches - nicht nur aus der Fußballwelt - zu berichten weiß.

Quelle: Pressemeldung Ubisoft vom 22.03.2010