Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche
EDEKA WerbungEDEKA Werbung

19.05.2014: EDEKA eröffnet Grillsaison mit Calli

  •  Neuer TV-Spot mit Reiner Calmund startet pünktlich zur Grillsaison
  •  EDEKA-Fleisch- und Wursttheke bedient alle Grilltypen
  •  „Callis Bauchentscheidung“ folgt zum Start der Fußball-WM

 

Hamburg, 19. Mai 2014. EDEKA läutet gemeinsam mit Reiner Calmund die Grillsaison ein. Heute startet der neue TV-Spot, der auf gewohnt augenzwinkernde Weise die EDEKA-Fleisch- und Wursttheke in den Mittelpunkt stellt. Die Stars des TV-Spots: ein kleiner Junge – und Callis Bauch.

Reiner Calmund, bekannt als langjähriger Manager und Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, TV-Kochexperte und bekennender Grillfan, macht im neuen EDEKA-Spot buchstäblich eine „gute Figur“. Der 30-sekündige Spot spielt mit typischem Witz und Charme an der EDEKA-Fleischtheke. Hier konkurriert Callis Bauch bei der Aufmerksamkeit eines neugierigen Jungen mit dem Bauch seiner schwangeren Mutter – ein schlagfertiger EDEKA-Mitarbeiter rettet die peinliche Situation.

Mit dem neuen Werbespot läutet EDEKA die Grillsaison ein und präsentiert die große Auswahl an leckerem Grillfleisch an der EDEKA-Fleischtheke. EDEKA bietet eine besonders große Auswahl frischer Grillspezialitäten für jeden Grilltypen: von würzigen Spießen bis hin zu saftigen Steaks. An der Theke stehen zudem die kompetenten EDEKA-Fleischexperten den Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Um Reiner Calmunds Bauch wird sich auch im Webspecial alles drehen, das zum Start der Fußball-WM auf der EDEKA-Website und dem EDEKA-Youtube-Kanal online geht. Nähere Informationen ab dem 10. Juni auf www.edeka.de.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen über 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne 'Wir ♥ Lebensmittel'. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2013 mit seinen rund 11.600 Märkten und 327.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 46,2 Mrd. Euro. Mit rund 17.600 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.


EDEKA Presse-Information vom 19.05.2014

EDEKA TV-Spot "Geschwisterchen"

Flash is required!