Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twittpic

Calli Shop
Calli Grill Shop
Calli Shop Shop


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook myspace youtube xing

Suche

suche
Eine Kalorie kommt selten alleinEine Kalorie kommt selten allein

TERMINE LESUNGEN UND SIGNIERSTUNDEN

05.12.2013: Dresden-Nickern um 17 Uhr

LESUNG/AUTOGRAMMSTUNDE
ADLER Modemarkt
Dohnaer Str. 246
01239 Dresden-Nickern
http://www.adlermode-unternehmen.com/index.php?id=2051

05.12.2013 Jena um 11 Uhr

LESUNG/AUTOGRAMMSTUNDE
ADLER Modemarkt
Keßlerstr. 12
07745 Jena
http://www.adlermode-unternehmen.com/index.php?id=2051

25.10.2013 Kyritz

LESUNG/TALK
Literarischer Bilderbogen
Kulturhaus Kyritz
Perleberger Str. 8
16866 Kyritz
http://www.ostprignitz-ruppin.de/medienzentrum/Veranstaltungen/veranstaltungenalt.html

21.10.-02.11.2013 "Iberische Halbinsel"

LESEREISE und SHOWCOOKING mit Dieter Müller
MS EUROPA
Hapag LLoyd Kreuzfahrten
http://www.presseportal.de/pm/22469/2539417/kochen-mit-freunden-reiner-calmund-und-dieter-mueller-gemeinsam-am-herd-auf-ms-europa

11.07.2013 Binz/Rügen

LESUNG/Talk
Grand Hotel Binz

09.07.2013 Binz/Rügen

BENEFIZLESUNG
Haus des Gastes
Ostseebad Binz/Rügen

04.02.-09.02.2013 "Dubai & Orient"

LESEREISE "Mein Schiff 2"
TuiCruises
http://tuicruises.com/programm/lesereise-mit-reiner-calmund/

03.12.2012 Leverkusen

BENEFIZLESUNG
Stadioneck Leverkusen

26.11.2012 Saarlouis

BENEFIZLESUNG
Kaufhaus Pieper
66740 Saarlouis
http://pieper-saarlouis.de/2012/lesung-reiner-calmund/

11.10.2012 Ansbach

LESUNG/TALK
Ansbacher Kammerspiele e.V.
Maximilianstr. 29
91522 Ansbach
http://www.kammerspiele.com/kammerspiele/home.nsf/contentview/playdetails?Open&playId=2469&showId=3369&

30.08.2012 Sylt

LESUNG/TALK
Litaratursommer Sylt
Kaamp-Hüs
25999 Kampen/Sylt

03.08.-12.08.2012 "New York - Hamburg"

LESEREISE "Queen Mary 2"
Cunard Reisen
http://www.reinercalmund.de/news/archiv/archiv/article/lesung-cunard-seereisen-2012.html

24.03.2012 Herzogenaurach

LESUNG/TALK
Hotel Herzogspark
Beethovenstr. 6
91074 Herzogenaurach

15.02.2012 Bielefeld um 20.15 Uhr

LESUNG/TALK
Thalia-Buchhandlung
Bahnhofstraße 1
33602 Bielefeld
service.boulevard@baedeker.de

09.02.2012 Gotha um 19 Uhr

BENEFIZ-LESUNG UND GESPRÄCH
Best Western Hotel Der Lindenhof
Schöne Aussicht 5
99867 Gotha
Tel. 03621 7720
info@lindenhof.bestwestern.de

08.02.2012 Chemnitz um 19 Uhr

LESUNG/TALK
Villa Esche
Richard-Wagner-Straße 55
09120 Chemnitz

07.02.2012 Radebeul um 20 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH
Schloß Wackerbarth Sächsisches Staatsweingut GmbH
Weinkeller
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul
Tel. 0351/8955218

06.02.2012 Cottbus um 20 Uhr

LESUNG/TALK
Heron Buchhandlung Weiland GmbH & Co. KG
Mauerstraße 8
03046 Cottbus
Tel. 0355/3801731
heron@heron.de

24.01.2012 Ingolstadt um 19.30 Uhr

LESUNG/TALK mit anschließender Signierstunde
Donaukurier Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
DK Forum
Stauffenbergstr. 2a
85051 Ingolstadt
Tickethotline: 0841 / 9666-800

09.12.2011 Bad Münstereifel um 20 Uhr

LESUNG/TALK
Buchhandlung Mandala
Orchheimer Straße 39
Bad Münstereifel

19.11.2011 Berlin um 11 Uhr

SIGNIERSTUNDE
Thalia-Buchhandlung E. Könnecke GmbH & Co.KG
VST 325 Spandau-Arcaden
Klosterstraße 3
13581 Berlin
spandau@thalia.de

16.11.2011 Aachen um 20 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH
Mayersche Buchhandlung KG Fil. ACH 
Forum M
Buchkremerstraße 1- 7
52062 Aachen
Tel. 0241/4777-0
A.Guillium@mayersche.de

15.11.2011 Mönchengladbach um 15 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH/SIGNIERSTUNDE
ADLER Modemarkt
Lürriper Straße 208
41065 Mönchengladbach

15.11.2011: Neuss um 11 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH/SIGNIERSTUNDE
ADLER Modemarkt 
Römerstr. 120
41462 Neuss

10.11.2011 Düsseldorf um 20.15 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH
Mayersche Droste GmbH & Co.KG Fil. DDF
Königsallee 18
40212 Düsseldorf

06.11.2011 Frechen um 15 Uhr

INTERVIEW/SIGNIERSTUNDE
Tanzbrunnen Frechen
Neuer Weg 2
50226 Frechen 

03.11.2011 Rostock um 20.15 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH
Universitätsbuchhandlung Gustav Weiland
Kröpeliner Straße 41
18055 Rostock
rostock@weiland.de

28.10.2011 Hildesheim um 15 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH/SIGNIERSTUNDE
ADLER Modemarkt
Cheruskerring 25
31137 Hildesheim

28.10.2011 Braunschweig um 11 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH/SIGNIERSTUNDE
ADLER Modemarkt
Mascheroder Weg 3
38124 Braunschweig

27.10.2011 Köln um 20.15 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH
Mayersche Buchhandlung KG Fil. KSG
Schildergasse 31-37
50667 Köln
A.Urbschat@mayersche.de

18.10.2011 Dresden um 20.15 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH
Thailia-Buchhandlung BUCH & Kunst GmbH & Co.KG 
VST 900 Haus des Buches
Dr.-Külz-Ring 12
01067 Dresden
hdb.dresden@haus-des-buches.com

Weitere Informationen:
Buch & Kunst GmbH & Co.KG Dresden Zentrale
Tel. 0351/402060
service@buch-kunst.de

14.10.2011 Wiesbaden um 20.15 Uhr

LESUNG/GESPRÄCH
Hugendubel GmbH & Co.KF Fil. 08
Kirchgasse 17
65185 Wiesbaden
service@hugendubel.de

13.10.2011 Frankfurt um 17 Uhr

SIGNIERSTUNDE
Buchhandlung Hugendubel
Steinweg 12
60313 Frankfurt
kd-ffm@hugendubel.de

 

PRESSEMITTEILUNG DES MOSAIK-VERLAGES

Im neuen Buch von Reiner Calmund „Eine Kalorie kommt selten allein“, das im Mosaik Verlag erscheint und in der vergangenen Woche auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde, ist dem Verlag leider ein unglücklicher inhaltlicher Fehler unterlaufen. Auf den Seiten 51/52 entsteht der Eindruck, Herr Calmund singe bei Länderspielen die erste Strophe des Deutschlandliedes und nicht die dritte, die als deutsche Nationalhymne bekannt ist. Dieser höchst bedauerliche Fehler ist bei einem Korrekturlauf im Lektorat entstanden. In der Urfassung des Manuskripts von Herrn Calmund findet sich eindeutig der Verweis auf die dritte Strophe, die er heute noch mit Begeisterung singe.

„Dieser Fehler geht ganz eindeutig zu Lasten des Verlags. Wir können uns dafür nur ausdrücklich entschuldigen“, so Verlagssprecherin Janne Wißmann. Die noch am Lager befindlichen Exemplare der ersten Auflage werden eingestampft. In den nächsten Tagen wird die korrigierte zweite Auflage erscheinen.

 

Das neue Buch von Reiner Calmund über Kilos, Köche und Köstlichkeiten erscheint am 11. Oktober 2011


„Bei mir liegt es nicht an den Genen. Ich habe mir meine Kalorien selbst erarbeitet“,
 bekennt Reiner Calmund. Er ist Genussmensch mit viel Freude am kleinen „Bisschen“ mehr. Und er steht zu seinen Kilos – leugnen wäre ohnehin zwecklos. „Das Dumme ist, dass die Kalorien nie als Single daherkommen, die tauchen immer gleich im Rudel auf“, weiß Reiner Calmund aus ebenso leid- wie lustvoller Erfahrung. In seinem neuen Buch „Ein Kalorie kommt selten allein“ erzählt er amüsante, humorvolle und originelle Geschichten rund ums „Rundsein“.

Als Kind wurde Reiner Calmund – so unglaublich das scheint – in Esskur geschickt, weil er zu dünn war. „Der ständigen Bewegung als Räuber, Gendarm und Fußballer hatte ich es zu verdanken, dass ich nicht schon als Kind in die Breite ging“, erinnert er sich. Doch spätestens nach einem Knochenabriss im Sprunggelenk war es vorbei mit der Fußballerkarriere – und „mein Schicksal als Dickerchen nahm seinen unaufhaltsamen Lauf“. Als Trainer und Funktionär absolvierte er unzählige Meetings, die nicht selten zu „Meatings“ wurden, und Reisen und internationale Spiele waren eine willkommene Gelegenheit, die Spitzenrestaurants der Welt kennen zu lernen. In einem anderen Job wäre er nicht so dick geworden, glaubt Reiner Calmund, denn: „Calli isst besonders dann viel, wenn er im Stress ist. Und im Stress ist er immer!“

Auf vielen verschiedenen Wegen hat Reiner Calmund in seinem Leben 200 Kilo abgenommen – und dank des Jojo-Effekts kamen knapp 250 wieder drauf. Heute versucht er, sich bewusster zu ernähren und nicht direkt weniger zu essen, sondern vor allem anders. Essen, ebenso wie Fußball, bedeutet für ihn in erster Linie Emotion, Unterhaltung und Lebensqualität – und davon handelt „Eine Kalorie kommt selten allein“. So stellt Reiner Calmund im Buch sein „Allstar-Team der Spitzenköche“ auf, berichtet von seinen Koch-Erlebnissen mit Johann Lafer und erzählt von seinen zahlreichen TV-Aktivitäten rund ums Essen wie „Das perfekte Promi-Dinner“ oder „Die Kocharena“.

Vim VomlandLea LinsterHeinz Horrmann und Rudi Völler komplementieren das Buch mit ihren persönlichen Blicken auf ihren Freund Reiner Calmund.

25.08.2011 Pressemitteilung Random House

 

VIDEO MAKING OF COVER SHOOTING

Flash is required!

REINER CALMUND IST EIN UNVERKENNBARER GENUSSMENSCH

„Als Kind wurde ich in Esskur geschickt, weil ich so dünn war.“ Reiner Calmund ist bekennender Genussmensch mit viel Freude am kleinen Bisschen mehr. Und er steht zu seinen Kilos, Leugnen wäre ohnehin zwecklos. „Eine Kalorie kommt selten allein“ besteht aus amüsanten, originellen und humorvollen Geschichten rund ums Rundsein. „Das Dumme ist ja, dass die Kalorien nie als Single daherkommen. Die tauchen immer gleich im Rudel auf.“

 

BUCHDETAILS

ORIGINALAUSGABE
Reiner Calmund: Eine Kalorie kommt selten allein
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 
224 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
27 s/w Fotos
ISBN 978-3-442-39216-2
ca. € 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 26,90* 
(empf. VK-Preis)

Verlag: Mosaik-Verlag

Erscheint am: 11. Oktober 2011

 

JETZT DIREKT BESTELLEN:

AUTOR

Reiner Calmund, Jahrgang 1948, arbeitete fast 30 Jahre lang erfolgreich als Manager des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, den er zu einem internationalen Top-Klub formte. Nach seinem Rückzug 2004 widmete er sich vielen Projekten und startete eine erfolgreiche Karriere als Vortragsredner, Kolumnist und Blogger. Im TV glänzt „Calli“ unter anderem als witziger Juror der „Kocharena“, pfiffiger Kandidat in Promi-Quiz-Shows sowie als gefragter Experte in vielen Fußball-Formaten. Der Privatmann Calmund widmet sich seit Jahren intensiv sozialen Projekten im In- und Ausland.

Autorenfotos
10.10.11 Gut Landscheid