Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

"Dank Fußballlehrer Nagelsmann ist die TSG im Rennen"
"Dank Fußballlehrer Nagelsmann ist die TSG im Rennen"

Callis Liga-Check Kolumnist Reiner Calmund analysiert den 25. Spieltag


Liebe auf den zweiten Blick – wer kennt das nicht? Dieser Spieltag ist wie gemacht dafür. Im ersten Augenblick hält sich die Attraktivität in engen Grenzen. Den dicken Knaller suchst du vergeblich. Aber wer genauer hinschaut, der wird fasziniert sein.

Das fing am Freitag mit dem Spiel in Berlin an. Die Hertha zeigte sich gut erholt vom Ausrutscher gegen Hamburg und machte Schalkes Träumen von Platz drei schnell den Garaus. Stattdessen: Hochverdienter Sieg, ein komfortabler Vorsprung und nur noch acht Spiele sind zu absolvieren. Europa winkt... Ob bei den Spielen in Mönchengladbach gegen die Eintracht oder in Hannover gegen Köln, ob in Hoffenheim gegen Wolfsburg oder in Darmstadt gegen Augsburg – überall ging es um den Bundesliga-Klassenerhalt, um das internationale Geschäft oder einfach den Anschluss an die Normalität.

Dass ein Niko Kovac kein Zauberer sein kann, aber ein guter Trainer, das wird er in Frankfurt hoffentlich beweisen. Trotz der Niederlage bei den heimstarken Mönchengladbachern traue ich ihm den Klassenerhalt mit der Eintracht zu. Dank Trainer Julian Nagelsmann, der diese Woche auch seine letzten Fußball-Lehrer Prüfung bestand, ist Hoffenheim wieder im Rennen. Gegen unseren erfolgreichen Champions-League-Vertreter VfL Wolfsburg feierten sie einen wichtigen 1:0-Erfolg. Dagegen gehen nach dem 0:2 gegen Köln in Hannover vermutlich die Bundesliga-Lichter aus.

Es tut mir einfach leid für so einen anständigen und verdienten Sportsmann wie Trainer Thomas Schaaf. Der Abstiegskampf der Bundesliga kennt keine Gnade. In Darmstadt ging es beim 2:2 gegen Augsburg heiß her. Der Foulelfmeter war in meinen Augen ein kleines Geschenk. Aber der FCA wurde in letzter Zeit häufig benachteiligt. Das passt so.

B.Z. Berlin vom 13.03.2016



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace