Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

"Goldene Schlemmerente"
"Goldene Schlemmerente"

Reiner Calmund erhält Ehrenpreis zur Förderung der Ess- und Trinkkultur


Der idyllische Roßtorplatz in Wassenberg war Schauplatz einer Preisverleihung der besonderen Art. Reiner Calmund bekam die "Goldene Schlemmernete" verliehen (in Nachfolge von unter anderem Tim Mälzer, Johann Lafer und Lea Linster) und vor der Bühne ging es zu wie im Stadion. Calli wurde gefeiert und gab die Komplimente gerne zurück: "Das ist ja fantastisch hier. Wie in Disneyland, aber eben Realität." Laudator Manfred Winkens, Bürgermeister von Wassenberg und Mitglied der veranstaltenden Organisation "Schlemmermarkt Rhein-Maas" lobte Calmund "als einen Mann, der für Genuss aus Leidenschaft steht." Wichtiger noch seien aber die guten Vorsätze im Dienste der jungen Generation: "Sie unterstützen Kampagnen für mehr Bewegung von Kindern. Das ist vorbildlich." Calmund selbst zeigte sich angetan vom Preis, einer gold-schimmernden Ente aus Sterling-Silber ("Das macht mich stolz. Der Preis kommt sicher nicht in den Keller."), bummelte Autogramme schreibend über den Markt, genoss schließlich "Seeteufel mit Salsa Verde auf Landgurken-Kartoffelsalat" von Sternekoch Reiner Hensens: "Das hatte absolut Champions-League-Niveau!"



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace