Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

Promiköche und Stars zeigen sich von der LivingKitchen begeistert
Promiköche und Stars zeigen sich von der LivingKitchen begeistert

Pressemitteilung koelnmesse März 2011


  • Sterneköche und Prominente faszinieren tausende Besucher auf der Premierenveranstaltung der LivingKitchen 
  • Messekonzept aus Produktschau und Event überzeugte 
  • Die LivingKitchen 2013 steht bei vielen bereits fest im Terminkalender    

Es ist das besondere Geheimnis der LivingKitchen: Bei dem neuen internationalen Küchenevent gibt es zusätzlich zu der Produktschau auch ein vielfältiges Eventprogramm – von der Kochshow bis zum Küchenkino. Um dieses besonders attraktiv zu gestalten, setzt die Koelnmesse auf bekannte Sterneköche und TV-Stars. Viele von ihnen ließen es sich im Januar nicht nehmen, vor oder nach dem offiziellen Auftritt die Messe selber zu erleben. Egal, wen die Koelnmesse fragte: Die neue Trendshow traf genau den Nerv der Zeit.  

Cornelia Poletto: „Das ist der Wahnsinn“  

Die Begeisterung von Besuchern und Ausstellern kennt auch Wochen nach der Premierenveranstaltung der LivingKitchen im Januar diesen Jahres kaum Grenzen – immer wieder geht es bei Gesprächen in Fachkreisen um die gelungene neue Leitmesse. Vor allem für die Aussteller war die LivingKitchen ein äußerst gelungener Auftakt in das Geschäftsjahr 2011. Und auch die zahlreich vertretenen prominenten Gäste zeigten sich durchweg sehr angetan von dem neuen Konzept aus Produktschau und Events, welches die Kölnmesse erdacht und perfekt umgesetzt hat. Cornelia Poletto, Sterneköchin und Buchautorin war überrascht davon, wie vielschichtig das Thema Küche heutzutage ist. „Das ist der Wahnsinn. Es gibt auch viele Küchenhersteller, die kannte ich bisher gar nicht, Produzenten, die ganz individuelle, witzige Sachen machen. Tolle Geräte und neue Ideen gibt es hier an jeder Ecke. Selbst eine Haushaltsküche kann ja heute ausgestattet sein wie eine Profiküche“, erzählte die Hamburgerin während eines Interviews auf der LivingKitchen. Poletto unterstützte Miele auf dessen Messestand in Köln.

Stars begeistert von technischen Neuerungen

Nelson Müller, der zwei Mal täglich auf der Showbühne „Cooktainment” für Leben sorgte, hat sich auf der LivingKitchen ebenfalls umgesehen und zeigte sich tief beeindruckt: „Was ich wirklich toll finde, sind die aufwändig gemachten Messestände. Wie der von Gaggenau zum Beispiel. Das Unternehmen zeigt in einer rohen Industriekultur seine hochwertigen Designeröfen – Für jemanden wie mich, der aus dem Ruhrgebiet kommt eine gelungene Inszenierung. Siemens zeigt auf seinem Stand interessante Vario- Induktionen, wo man die Töpfe an beliebige Plätze stellen kann. Das ist beinahe wie ein Spielfeld für erwachsene Kinder.“

Reiner Calmund: „Das ist die Champions League der Küchen“

Fussballexperte und bekennender Genießer Reiner Calmund bezeichnete das Messedoppel imm cologne und LivingKitchen als „absolutes Highlight im Januar. Das ist die Champions League der Küchen. Fantastische Küchen, tolle Köche, die Leute können etwas probieren, sind mit Spaß dabei und kommen mit vielen Anregungen wieder nach Hause. Es ist ein super Konzept, das sich die Koelnmesse hier ausgedacht hat.“

Genussnomade und Eventkoch Stefan Wiertz hat es ebenfalls sichtlich genossen, auf der LivingKitchen derart geballt alle Küchen- und Geräteinnovationen erleben zu dürfen: „Ich habe schon fast alles gesehen, jetzt geht es um das Feintuning. Ich habe eine Küchenoberfläche gesehen, die muss ich noch mal explizit testen. Eigentlich hatte ich mir einen dicken Naturstein für Zuhause gewünscht, nun bin ich am schwanken. Denn perfekt wäre eine Insel, die ich runter kühlen kann, um Teig optimal vorzubereiten.“

Schauspielerin Janine Kunze freute sich sehr darüber, dass neben ihrem Kocheinsatz bei Nelson Müller noch genug Zeit blieb, um einige neue Trends live zu erleben. „Mein Mann und ich sind sehr interessiert an Neuheiten, haben aber auch immer unsere eigene Vorstellung. Ich werde mir viele Sachen ansehen und einiges mitnehmen. Wenn ich dann nach Hause komme, kann es schon sein, dass wir die eine oder andere Änderung an unserer Küche vornehmen. Mal schauen...“

Die LivingKitchen 2013 ist ein gesetzter Termin

Da stellt sich für die Meisten dieser Stars auch gar nicht erst die Frage, nach einer Teilnahme an der LivingKitchen 2013. „Es ist sehr informativ, zudem ich das ersten Mal auf dieser Messe bin“, verrät Extremsportler Joey Kelly. „Mir war nicht bewusst, dass es hier neben dem Kochen und Kochgeräten auch so viele interessante Möbel gibt. Ich glaube, ich werde beim nächsten Mal mit meiner Frau privat wieder kommen.“

Die nächste imm cologne findet statt vom: 16. - 22. Januar 2012

Die nächste Messedoppel imm cologne // LivingKitchen findet statt vom: 14. - 20. Januar 2013

Viele weitere Informationen stehen zur Verfügung unter:
www.imm-cologne.de
www.livingkitchen-cologne.de  



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace