Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

U11-Jugendturnier bei Viktoria Köln
U11-Jugendturnier bei Viktoria Köln

Reiner Calmund folgte der Einladung von Winfried Pütz nach Höhenberg


Ob Europameisterschaft der Polizei oder Weltmeisterschaft der Behinderten, wenn Reiner Calmund helfen kann, dann hilft er. "Als WM-Botschafter bin ich nicht nur für die Schlipsträger da", sagt er. Die würde er zwar auch gerne bedienen, doch "nie werde ich den Kontakt zur Basis verlieren", verspricht er. Davon konnten sich am 14. Mai mal wieder tausende Besucher im traditionsreichen Höhenberger Sportpark ("Hier habe ich vor vielen, vielen Jahren Preußen Dellbrück und Viktoria Köln gesehen!") beim Internationalen U11-Turnier von Ausrichter Viktoria Köln überzeugen. 

Calmund stand nicht nur ausführlich für Gespräche ("Natürlich ging es meist um die WM") und Autogramme zur Verfügung, er überreichte dem siegreichen Team von Hertha BSC auch den Pokal, assistiert von Ex-Radio-Kultmoderator Jochen Hageleit und DEVK-Vorstand Engelbert Faßbender. Calmunds Fazit: "Ein toller Nachmittag, toller Jugendfußball." Kein Wunder angesichts der internationalen Besetzung: Neben Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln gaben auch Rapid Wien, Celtic Glasgow, Fenerbahce Istanbul, der FC Basel und der FC ihre Visitenkarte ab.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace