Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

100% Fußballfieber in Gelsenkirchen
100% Fußballfieber in Gelsenkirchen

Reiner Calmund feierte mit Fans und Familien


Das Ruhrgebiet gilt als Herzstück des deutschen Fußballs und hier spielt Gelsenkirchen eine besondere Rolle. Kein Wunder also, dass sich zu der Veranstaltung "100 % Fußballfieber" viele Tausend Gelsenkirchener, Fußball-Fans und "ganz normale" Familien, eingefunden hatten zur Einstimmung auf die WM 2006. Reiner Calmund talkte gemeinsam mit Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski und dem Essener Sportjournalist Hans-Josef "Jupp" Justen. 

Thema war natürlich das vorangegangene 1:1 der Schalker gegen Mönchengladbach (das Calmund als Augenzeuge verfolgt hatte), Thema vor allem aber war die WM 2006, die Hoffnungen und Erwartungen speziell für die Region. Calmund appellierte einmal mehr an die Fans, gute Gastgeber zu sein, das auszuleben, was der Fußball gerade "auf Schalke" verkörpert. 

Neben der Talkrunde erfreuten sich die Zuschauer an den zahlreichen Freizeitangebot (Samba-Show, Human-Table-Soccer, Torwarttraining auf dem Luftkissen, Torwandschießen etc.) und riesigen Zulauf fand am Abend der Liveauftritt von Pop/Rock-Legende Chris Norman (Ex-Smokey). Calmund: "Eine runde Sache, hier riecht man die Begeisterung förmlich, Gelsenkirchen könnte so eine Veranstaltung jeden Tag durchziehen, da kämen immer Leute. Klasse, dieses Engagement und Interesse."



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace