Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

60 Jahre „sid“ im Historischen Zeughaus zu Neuss
60 Jahre „sid“ im Historischen Zeughaus zu Neuss

Reiner Calmund feiert mit beim Sport-Informations-Dienst


Ihren 60. Geburtstag feierte die größte Sportagentur Europas am 15. September und bat zum Festakt in ihre Heimat nach Neuss. Neben WM-Botschafter Reiner Calmund kamen eine Reihe prominenter Gäste an den Niederrhein: Franz Beckenbauer (nur fünf Tage älter als der sid!), Innenminister Otto Schily, Manfred von Richthofen (Präsident des Deutschen Sportbundes), Dr. Klaus Steinbach (Präsident des NOK und Mitglied der IOC-Exekutive) sowie Wolfgang Niersbach, Vize-Chef des WM-2006-OK und selbst langjähriger Redakteur des sid und Herbert Napp, Neusser Bürgermeister, Hausherr sozusagen und ebenso witziger wie origineller Laudator. 

Calmund: „Schnelligkeit und Seriösität waren und sind Markenzeichen dieser Agentur, die längst den Sportjournalismus in Deutschland geprägt hat. Auch wenn ich mich während meiner aktiven Zeit als Manager einige Male über die Jungs geärgert habe, so bin ich der Meinung, dass der sid in der deutschen Presselandschaft eine überragende Rolle spielt.“



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace