Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Aachen: Forum M am 16.11.2011
Aachen: Forum M am 16.11.2011

Reiner Calmund: "Eine Kalorie kommt selten allein" (Mosaik-Verlag)


Reiner Calmund präsentiert in der Mayerschen sein neues Buch „Eine Kalorie kommt selten allein“.

LESUNG/GESPRÄCH 20:00 Uhr

Mayersche Buchhandlung KG Fil. ACH 
Buchkremerstraße 1- 7
52062 Aachen
Tel. 0241/4777-0
A.Guillium@mayersche.de 

Das Buch: „Als Kind wurde ich in Esskur geschickt, weil ich so dünn war.“ Reiner Calmund ist bekennender Genussmensch mit viel Freude am kleinen Bisschen mehr. Und er steht zu seinen Kilos, Leugnen wäre ohnehin zwecklos. „Eine Kalorie kommt selten allein“ besteht aus amüsanten, originellen und humorvollen Geschichten rund ums Rundsein. „Das Dumme ist ja, dass die Kalorien nie als Single daherkommen. Die tauchen immer gleich im Rudel auf.“

Reiner Calmund, geboren 1948 in Brühl, ging 1976 zu Bayer 04 Leverkusen und stieg bis zum Geschäftsführer auf. 2004 trat er zurück. Calmund ist heute eine der umtriebigsten Figuren in der deutschen Medien- und Fußballlandschaft: als WM- und EM-Botschafter, als Mit-Initiator sozialer Kampagnen, als gern gesehener und einflussreicher Kolumnist, als witziger Videoblogger (»calli.tv«) und häufiger Gast unterschiedlicher TV-Shows.  

Eintritt: € 12,– / € 10,– (Schüler & Studenten)  



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace