Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Auf dem "Papst"-Schiff nach Düsseldorf
Auf dem "Papst"-Schiff nach Düsseldorf

Reiner Calmund zu Gast beim 30. Jubiläum der ACN


Was in der Abkürzung klingt wie ein amerikanischer Radiosender, ist nichts anderes als die "Anzeigen Cooperation Nordrhein", deren Mitglieder (unter anderem die Westdeutsche Zeitung, Bonner General-Anzeiger, Kölner Stadtanzeiger, Kölnische Rundschau, Rheinische Post, Remscheider Generalanzeiger, Aachener Zeitung sowie Aachener Nachrichten) einen großen Teil des Presse- und Anzeigenmarktes zwischen Aachen und Düsseldorf beherrschen. 

Diese Verlage feierten nun auf einer exklusiven Location das 30-jährige Jubiläum ihres Verbandes. Schauplatz war mit dem Schiff "MS RheinEnergie" just der Dampfer, auf dem Papst Benedikt XVI. während des Weltjugendtages vom Rhein aus die Jugendlichen segnete. Vom Ablegepunkt Köln-Heumarkt ging es los, rheinabwärts nach Düsseldorf. Kernstück des Abends bildete ein lockerer Talk, moderiert von WDR-Kultfigur Frank Plasberg, der WM-Botschafter Reiner Calmund interessantes über das Event selbst und den Stand der Vorbereitungen entlockte. Calmund wies in seinen Beiträgen erneut auf die Wichtigkeit der Printmedien hin, die für bleibende Eindrücke sorgen bei den Fans, die die WM nicht live verfolgen können und mehr Hintergrund suchen als die elektronischen Medien in der Lage sind zu geben. 

Neben Calmund talkten Düsseldorfer Modeschöpferin Mirjam Dietz, Schriftsteller Frank Schätzing sowie Starkoch Dieter Müller. Der hatte auch mit seiner Crew, sehr zu Calmunds Freude, für das exklusive Jubiläums-Dinner gesorgt, das nach dem Talk serviert wurde. Ein alles in allem entspannter, anregender Abend mit schönem Showprogramm und nettem Ausklang in der ACN-BigCity-Summer-Lounge auf dem Sonnendeck der RheinEnergie.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace