Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Botschafter-Empfang im Berlin Capital Club
Botschafter-Empfang im Berlin Capital Club

WM-Botschafter Reiner Calmund rief und viele kamen


WM-Botschafter Reiner Calmund und Energieversorger "Vattenfall" luden Botschafter der für die WM qualifizierten (und einige mehr...) Nationen in den „Berlin Capital Club" ein und veranstalteten ein "Wettessen". Dies allerdings nicht gegen Calmund ("Da hätte sowieso keiner eine Chance!"), sondern in des Wortes wahrer Bedeutung: Zum erlesenen Menü gab es ein Gewinnspiel. Die anwesenden Excellenzen und Gesandten sollten die fünf Teilnehmer tippen, die sich in den Play-Off spielen am 12. und 16. November noch für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland qualifizieren konnten. 

Weil die meisten Anwesenden die Sache locker (weil bereits qualifiziert) angehen konnten (so die Botschafter aus Togo, Großbritannien, Brasilien, Kroatien oder Polen), geriet der Abend zu einer großen, Nationen übergreifenden Fachsimpelei bis in die Nacht. Spaß machte es allen und Reiner Calmund prophezeite seinen Botschafter-"Kollegen" bei einer gewohnt launigen Begrüßungsrede, dass "die WM in Deutschland geprägt sein wird von Toleranz und Respekt gegenüber unseren Gästen. Die Deutschen werden das WM-Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" mit Leben erfüllen. Dessen bin ich mir sicher."



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace