Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

"Die Ökonomische Zukunft des Sports"
"Die Ökonomische Zukunft des Sports"

Reiner Calmund Redner beim Bayreuther Sportökonomiekongress 2007


Als Gastredner des „Bayreuther Sportökonomiekongress 2007“ begeisterte Reiner Calmund mit seinem Beitrag zum Thema „Die Ökonomische Zukunft des Sports“ hunderte von Studenten. „Leidenschaft, Hingabe, Kampf, Emotion“ – Calmund predigt den Studenten die Formel, die zum Erfolg führen kann: „Wissen ist gut. Aber allein zu wenig. Ich muss die Dinge mit Leidenschaft angehen, mich mit ihnen identifizieren.“ Dabei seien durchaus Träume erlaubt, „aber keine Traumtänzereien.“ Zur Freude der Zuhörer plauderte Calmund in seiner typischen Art („Hart, aber herzlich!“) aus dem Nähkästchen, füllte das trockene Thema mit Witz und eben Leidenschaft, zahlreiche Lacher und spontaner Beifall waren der Lohn für eine mitreißende Rede. Calmund: „Das macht Spaß. Theorie haben die jungen Menschen genug. Es ist wichtig, dass sie einiges aus der Praxis erfahren. Wenn ich dabei helfen kann, bitteschön!“



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace