Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Fußball-Ausstellung im Bundeskanzleramt
Fußball-Ausstellung im Bundeskanzleramt

WM-Botschafter Reiner Calmund zu Gast bei Bundeskanzler Gerhard Schröder


Urlaubsreif war er durchaus, doch für diesen Termin verzögerte er die Abreise in die beschauliche Schweiz gerne um einen Tag. Erstens, weil die Ausstellung „Fußball und Zeitgeschichte- von Bern 1954 bis Berlin 2006“ einen wahren Fan wie Reiner Calmund elektrisiert, Zweitens, weil ihn zu Kanzler Schröder eine herzliche, partei-übergreifende Männerfreundschaft verbindet, „und weil man Kumpel nicht im Stich lässt, wenn es ihnen gerade nicht so gut geht!“ Also: Auf nach Berlin, Schröder ein wenig Mut gemacht („Er hat mich auch getröstet, als wir 2002 ein Finale nach dem anderem verloren!“) und die Schweiz einen Tag warten lassen. Geschadet hat es nicht.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace