Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Klasse in Sport
Klasse in Sport

Reiner Calmund unterstützt die Initiative für Schulsport


Gemeinsam mit Toni Schumacher, Handball-Bundestrainer Heiner Brandt und Hochsprung-Doppel-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth präsentierte Reiner Calmund in der „Astrid-Lindgren-Grundschule“ in Köln-Ehrenfeld das Projekt „Klasse in Sport“, gegründet zur Unterstützung des von Kürzungen betroffenen Schulsports. In diesem Schuljahr werden zehn Ganztagsschulen in Köln und Umgebung täglich zusätzlichen Sportunterricht unter Anleitung ausgebildeter Übungsleiter anbieten. Das Konzept wurde entwickelt von der Deutschen Sporthochschule Köln, die auch die Instruktoren ausbildet. 

Und Reiner Calmund? Der sorgt für gute Laune und mahnt: „Wer sich nicht genug bewegt, der kriegt die Fettpölsterchen. Nehmt mich da ruhig als schlechtes Beispiel.“ Dann ernster: „De Kalorienaufnahme hat sich in den vergangenen Jahren gar nicht erhöht. Problematisch ist, dass sich die Kids nicht bewegen, zu häufig vor dem Computer und der Spielkonsole sitzen. Deshalb ist es unerlässlich, dieses Projekt zu unterstützen. Kinder brauchen täglich Bewegung.“ Und den Kindern in der Astrid-Lindgren-Schule gab Calli mit auf den Weg: „Ihr müsst euch viel und gut bewegen. Damit ihr nicht eines Tages so dick werdet wie ich!“



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace