Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Netto-Partnerschaft mit Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern"
Netto-Partnerschaft mit Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern"

Reiner Calmund und die "Wucht in Tüten": Pro Einkaufstasche 10 Cent an bedürftige Kinder


Nach dem großen Erfolg vom Vorjahr engagiert sich Reiner Calmund auch 2015 wieder für den Verkauf von Spendentaschen des Netto Marken-Discounts. Mit dem Taschenkauf spenden Netto-Kunden automatisch jeweils einen 10-Cent-Aufschlag an die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern". Mit dieser Aktion werden Not leidende Kinder unterstützt. Die in Deutschland produzierten Papiertüten sind FSC-zertifiziert und kosten jeweils 29 Cent – inklusive des 10-Cent-Spendeaufschlags.

Mit dieser Aktion unterstützt Netto Not leidende Kinder in Deutschland sowie weltweit. Darüber hinaus unterstützt die Einzelhandelskette „RTL - Wir helfen Kindern“ mit einer zusätzlichen Unternehmensspende.

Gemeinsam mit ihren Kunden wurde so die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ im Jahr 2014 mit 250.000 Euro unterstützt. Die Gesamtsumme wurde live am 21. November 2014 im Rahmen des „RTL - Spendenmarathons“ übergeben.

Vorgestellt: Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern"

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Die  Spenden werden ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält jährlich das begehrte DZI-Spendensiegel.

In den vergangenen Jahren konnte der TV-Sender  somit über 122 Millionen Euro sammeln. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit weit mehr als hundert Kinderhilfsprojekte: Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Weitere Informationen zu der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" finden Sie unter www.rtlwirhelfenkindern.de

https://www.netto-online.de/RTL-Wir-helfen-Kindern.chtm



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace