Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Reiner Calmund mit Egidius Braun in Eschweiler
Reiner Calmund mit Egidius Braun in Eschweiler

Abschlußveranstaltung des "5. Tags der Fanfarentrompeter"


Wenn sein alter Freund und Weggefährte Egidius Braun, der Ehrenpräsident des DFB, ruft, dann steht Reiner Calmund nur allzu gerne bereit. Geht es dabei noch um einen guten Zweck, sowieso. Diesmal ging es in Eschweiler bei Aachen um eine karitative Veranstaltung zur Verbesserung der Situation Krebskranker im St.-Antonius-Hospital sowie die Anschubfinanzierung des Euregio-Brust-Zentrums in dieser Klinik. 

Organisiert wurde vorher vom Förderverein des Krankenhauses ein Losverkauf, bei dem sage und schreibe 50 000 Lose an den Mann und die Frau gebracht wurden. Eine Aktion, die zwei Seiten Gewinn brachte: zunächst dem karitativen Projekt, das eine schöne Summe einstrich und natürlich den Siegern der Losaktion. Hier trat Reiner Calmund auf den Plan, "als wahrscheinlich dickste Glücksfee, die Eschweiler je gesehen hat." Und zauberte ein breites Lächeln in die Gesichter der Gewinner, die sich über Geld- Urlaubs- und Sachpreise freuen durften.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace