Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Reiner Calmund unterwegs in Sachen Kultur
Reiner Calmund unterwegs in Sachen Kultur

Eröffnung der Ausstellung „Rundlederwelten“ in Berlin


Noch bevor die Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich war, wurde am Abend des 19. Oktober 2005 einer der diesjährigen Höhepunkte des Kunst- und Kulturprogramms der Bundesregierung zur FIFA WM 2006 die Ausstellung „Rundlederwelten“ im Martin-Gropius-Bau in Berlin eröffnet. Die Ausstellung zum Thema Fußball wird über 66 nationale und internationale Künstler haben und über 200 Werke in den unterschiedlichsten Kunstformen. 

Nach einleitenden Worten von André Heller gab es die Eröffnungsrede von Gerhard Schröder. Abschließend richtete die Kuratorin der Ausstellung Frau Dorothea Strauss noch einige Worte an die über 1000 geladenen Gäste. Nach dem offiziellen Teil gab es eine Vorabführung im kleinen Kreis, bevor auch die übrigen Gäste die Möglichkeit bekamen, sich die Ausstellung anzusehen. Die Ausstellung ist geöffnet vom 20. Oktober 2005 bis 08. Januar 2006.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace