Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Wahlparty bei "RTL exklusiv" in Berlin
Wahlparty bei "RTL exklusiv" in Berlin

Reiner Calmunds Wahlsonntag in der Hauptstadt


Seiner Staatsbürgerpflicht im heimatlichen Odenthal war Reiner Calmund bereits Tage vorher per Briefwahl nachgekommen. Den Wahlsonntag verlebte er in der Hauptstadt, direkt am Puls des Geschehens. Zunächst in der Repräsentanz der Bertelsmann AG bei der RTL-Wahlparty "Unter den Linden". 

Dort wartete Calmund mit den anderen Gästen gespannt auf die ersten Prognosen und Hochrechnungen, die er so kommentiert: „Für mich bedeutet dieses Ergebnis keine Enttäuschung. Ich war immer ein Verfechter der großen Koalition. Deutschland hat sich mit diesem Wahlergebnis für diese Konstellation entschieden. Jetzt müssen sich die besten Köpfe zusammenraufen. Keine der großen Parteien kann es alleine machen oder mit einem kleineren Partner. Also: Jetzt zählen Persönlichkeiten mehr als Parteiprogramme.“ Dass zeitgleich Bundesliga lief (mit Bayer Leverkusen) bekam der „Fußball-Bekloppte“ lediglich am Rande mit: „Diese Wahl hat mich voll im Griff. Ich habe mich nur per SMS über das Ergebnis informieren lassen. An diesem Abend war die Politik eindeutig wichtiger.“ 

Auf Einladung von Event-Manager Manfred Schmidt, Talkerin Sabine Christiansen sowie des Intercontinental Hotels Berlin traf man sich am Abend noch zu Small Talk und Finger Food im Restaurant „Hugo’s“ und ließ die dramatische Entwicklung noch einmal Revue passieren.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace