Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

"Wir sind Deutschland" am 26.08.15 um 20:15 (Sat1)
"Wir sind Deutschland" am 26.08.15 um 20:15 (Sat1)

Reiner Calmunds Zeitreise durch 25 Jahre vereintes Deutschland


Was am 12. August mit "Unsere Helden" erfolgreich begann, wird am 19. August mit "Unsere Schlagzeilen" und am 26. August mit "Unsere aufregendsten Momente" fortgesetzt. Prominente Menschen aus Deutschland - unter ihnen Reiner Calmund - erzählen ebenso wie "Otto Normalverbraucher" von ihren Helden, Schlagzeilen, den dramatischsten, schönsten und schlimmsten Momenten der vergangenen 25 Jahre.

Jeweils um 20.15 Uhr führt Ulrich Meyer die Zuschauer durch ein Vierteljahrhundert deutscher Geschichte. "Eine interessante Zeitreise", sagt Reiner Calmund, "ich war überrascht, was in dieser Zeit alles passiert ist. Vieles hat man doch vergessen, beim Zusehen wird es wieder präsent. Geschichtsunterricht, wie er sein muss."

Unsere aufregendsten Momente

Was für ein Vierteljahrhundert! Wir waren Papst. Wir sind Weltmeister. Wir haben Hochwasser-Katastrophen und Zugunglücke erlebt. Wir haben Abwrackprämien und Arschgeweihe kennen gelernt. In seiner neuen Ranking-Show begibt sich Ulrich Meyer auf die Suche nach bislang unerzählten Geschichten hinter den Ereignissen - und spricht mit zahlreichen prominenten und unbekannten Zeitzeugen.

Quelle: www.sat1.de/tv/wir-sind-deutschland/episoden/unsere-aufregendsten-momente



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace