Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

WM-Botschafter beim Trendforum Liechtenstein
WM-Botschafter beim Trendforum Liechtenstein

„Die Konzeption der WM 2006 als Beispiel für Unternehmens-Kommunikation“


Geographisch darf Liechtenstein durchaus als Zwergstaat gelten, wirtschaftlich ist das Nachbarland mit der Hauptstadt Vaduz ein Riese. Dort fand am 13. Juni das „1.Trendforum Liechtenstein“ statt, eine Veranstaltung zum Thema „Hat das klassische Marketing ausgedient?“ 

Neben Dominique von Matt, dem wohl bekanntesten Werber der Schweiz, war auch Calmund als Gastredner eingeladen. Er dozierte temperamentvoll über die Geheimnisse im Umgang mit Sponsoren, Leistungspartnern und Medien. Dabei hob er hervor, wie wichtig geschicktes Kommunizieren in schwierigen Situationen für jedes Unternehmen ist. Im weiteren Verlauf erklärte Calmund anhand der Konzeption der WM 2006 die produktive Kommunikation mittelständischer und großer Unternehmen. 

Nach dem Referat diskutierten Reiner Calmund und Dominique von Matt mit prominenten Wirtschaftsführern aus der Schweiz, wie Gabriela Manser, CEO der Mineralquelle Gontenbad AG, Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der Europäischen Sponsoringbörse und Jürgen Hilti, CEO der Hilcona AG, über moderne Trends und innovative Rahmenbedingungen in den Bereichen Marketing, Events und Kommunikation.

Über 450 Gäste, darunter Erbprinz Alois, der Liechtensteiner Innenminister Martin Meyer, der Wirtschafts- und Sportminister Klaus Tschütscher und zahlreiche Marketingentscheidungsträger, besuchten den Anlass.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace