Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

WM-Botschafter zu Gast in Leipziger Kindertagesstätte
WM-Botschafter zu Gast in Leipziger Kindertagesstätte

Reiner Calmund lobt METRO-Azubis für ihr soziales Engagement


Soziales Engagement lag Reiner Calmund schon immer am Herzen, wenn dabei den schutzlosesten Mitgliedern unserer Gesellschaft, den Kindern, geholfen werden kann, ist es für ihn keine Frage, jede Einladung anzunehmen. So besuchte er am 17. Juni das „Integrative Kinderhaus Schönau“ in Leipzig, wo Zygmunt Mierdorf, Vorstandsmitglied des Handels-Unternehmens „METRO AG“, der Einrichtung 50. 000 Euro überreichte. Mit diesem Geld soll mit Hilfe ortsansässiger Firmen die Freifläche der heilpädagogischen Einrichtung neu gestaltet werden.

Unterstützt werden diese Firmen dabei von 32 Auszubildenden der „METRO Group“, die sich im Projekt „Azubi-Sozialengagement“ des Unternehmens engagieren, um den Kindern der Einrichtung das Leben zu verschönern. Gemeinsam mit Mierdorf und Ex-Arbeitsminister Dr. Norbert Blüm besuchte Reiner Calmund die feierliche Geldübergabe und war voll des Lobes über die METRO-Azubis: „Von wegen Null-Bock-Generation. Diese Jugendlichen packen richtig an, die malochen für andere Kinder. Das ist genau das, was unser Land braucht: Menschen, denen Egoismus fremd ist, die helfen wollen, die Solidarität praktizieren. Ich hoffe, sie finden viele Nachahmer.“



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace