Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Zwischen Kölle Live und Opernball
Zwischen Kölle Live und Opernball

Reiner Calmund gleich bei zwei Kölner Veranstaltungshighlights


Größer hätte die kulturelle Bandbreite nicht sein können, die Reiner Calmund mit seiner Frau Sylvia an diesem Samstag erlebte: Zunächst der Besuch im RheinEnergieStadion wo 30 000 die kölsche Seele baumeln ließen und aus vollem Herz bei „Kölle live“ ihre Stadt besangen inklusive einer einstündigen Hommage an Trude Herr, der verstorbenen Kölner Sängerin und Schauspielerin. Bläck Fööss, Brings, Höhner und Paveier, „Klaus Heuser und Tommy Engel – es war alles da, was einen Namen in der kölschen Musikszene hat. Und die Calmunds mittendrin: „Super Stimmung, super Musik“, freute sich „Calli“, der gegen Abend dann in Super-Stress kam. 

Raus aus dem Partylook, rein in den Smoking und ab ging es zur Kölner Oper. Dort luden die „Deutsche Aids Stiftung“ und die Oper Köln zur „Kölner Operngala“ ein, einer Benefizveranstaltung, zu der als Ehrengast Bundespräsident Horst Köhler mit Gattin Eva-Luise geladen war. Zwar verpassten die Calmunds die kulturellen Darbietungen unter der Leitung des Kölner Generalmusikdirektors Markus Stenz, genossen den Abend dennoch bei Gala-Dinner, Tanz auf der Opernbühne und großer Tombola. Dies alle geschah zu Gunsten von Hilfsprojekten im südlichen Afrika, zu Gast waren unter anderem Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick, Schauspielerin Tina Ruland, Kölns OB Fritz Schramma sowie Moderatorin Birgit Schrowange.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace