Reiner Calmund

Grill den Henssler

Grill den Henssler

Bildrechte: RTL / Frank W. Hempel

Grill den Henssler bei VOX. Hier werden Promis am Herd gegrillt! Starkoch Steffen Henssler streift sich die Kochjacke über und schwingt selbst die Grillzange. Impro-Gang, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert – wer sich mit seinem Menü die meisten Punkte der Jury um den erfahrenen Sternekoch Christian Rach, den Experten in Sachen Gaumenfreuden Reiner Calmund und der schlagfertigen Feinschmeckerin Jana Ina Zarrella sichern kann, bekommt ein Preisgeld für den guten Zweck.

Laura Wontorra moderiert „Grill den Henssler" und schaut dem Star-Koch und den Hobbyköchen auf die Finger. Mit exquisitem Geschmack, einer Prise Schlagfertigkeit und einer ordentlichen Portion Kompetenz wird die Jury nicht nur den prominenten Hobby-Köchen alles abverlangen – auch Steffen Henssler muss ein ums andere Mal sein ganzes Repertoire an Kochfertigkeiten abrufen, um die knallharten Juroren überzeugen zu können.

2015 wurden die hitzigen Kochkämpfe bei „Grill den Henssler" mit dem Publikums-Bambi ausgezeichnet. Zwei Jahre später wurde die Koch-Show für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Mehr Infos und die Folgen hier:
https://www.vox.de/cms/sendungen/grill-den-henssler.html