25.08.2019

„Grill den Henssler Sommer-Special“ Folge 2 am 25. August 2019, 20:15 Uhr bei VOX
Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

„Grill den Henssler Sommer-Special“ Folge 2 am 25. August 2019, 20:15 Uhr bei VOX

Garantiert feurige Unterhaltung! Oliver Pocher sorgt für „Lolli-Gate"

Von hochamüsant bis nervenzerreißend – die zweite Ausgabe der „Grill den Henssler Sommer-Specials" (Sonntag, 25. August um 20:15 Uhr bei VOX) wartet mit jeder Menge Action auf. Nicht nur in kulinarischer Hinsicht halten Comedian Oliver Pocher, Moderator Jan Köppen und Politiker Wolfgang Bosbach zusammen mit seiner Tochter Caroline Bosbach Gastgeber Steffen Henssler auf Trapp. Insbesondere Oliver Pocher strapaziert darüber hinaus fortwährend die Lachmuskeln des Star-Kochs und der restlichen Anwesenden – mit ironisch-lustigen Kommentaren, seiner ganz individuellen Kochtechnik und nicht zuletzt einer gewagten Lolli-Aktion.

Intime Geständnisse in der Vorspeise
Bereits der erste Gang hat es in sich: Jan Köppen fordert Steffen Henssler mit „Köppis Pilzpäckchen mit Avocado" heraus. Und statt dem Gastgeber zu verraten, wie er die Zubereitung angeht, erzählt der Moderator lieber im Detail von seiner skurrilen Fahrstuhlbegegnung im Bademantel mit Annie Hoffmann und Komiker Kurt Krömer. Vielsagend hebt er dabei die Augenbrauen und lacht: „Wie ist die Geschichte wohl ausgegangen?"

Oliver Pocher und Steffen Hensslers Lolli
Im zweiten Spiel, bei dem die Promis und der Koch-King „erschmecken" sollen, welche besondere Zutat diverse Lollis enthalten, kommt es zum Eklat. Aus Spaß steckt Steffen Henssler einen der Lollis in seine Hose. Was Oliver Pocher jedoch daraufhin tut, sorgt für eine Mischung aus Entsetzen und Gelächter: Er greift sich den Lolli aus Steffens Hose und lutscht daran. „Mhhmm, Calvin Klein", kommentiert er lachend den Geschmack.

(Alp-)Traum-Duo am Grill? Steffen Henssler setzt auf Detlef Steves' Hilfe gegen die Bosbachs
Während Wolfgang und Caroline Bosbach im Hauptgang als Vater-Tochter-Team antreten, soll Steffen Henssler alleine am Grill stehen und „Grillspieß und Bällchen vom Huhn mit orientalischem Kichererbsensalat" zubereiten. Das sieht der Star-Koch überhaupt nicht ein! „Ich brauche Unterstützung", verkündet Steffen Henssler und holt kurzerhand seinen Busenfreund Detlef Steves dazu. Doch dem Duo fehlt jeglicher Plan. Detlef Steves schlägt scherzhaft vor, die rohen Hähnchenkeulen mit Spießen zu versehen und „einfach so rauszugeben". Das scheint Steffen Henssler allerdings gar nicht mehr so lustig zu finden. „Wie konnte ich je gegen dich verlieren?", fragt erfassungslos.

Entertainment pur bei Oliver Pochers Dessert
Aufgrund des bisherigen ereignisreichen Verlaufs des Abends stellt sich eine Frage: Kann Steffen Henssler überhaupt noch genug Konzentration für das Dessert gegen Oliver Pocher aufbringen? Dieser stellt beim Grillen des „Warmen Hundes – Warmer Keks mit Schokolade" seine Multitasking-Skills eindeutig unter Beweis: Nebenbei plaudert er privates über seinen Nachwuchs aus, bringt das Publikum mit einer Tim Mälzer-Parodie zum Grölen und gibt darüber hinaus Kostproben seines Gesangstalentes.

Wie der BBQ-Wettbewerb der Promis und Steffen Henssler ausgeht, zeigt VOX am Sonntag, 25. August 2019, um 20:15 Uhr.

Auf dem offiziellen Instagram-Account und der offiziellen Facebook-Seite von „Grill den Henssler" gibt es außerdem exklusive Einblicke in die beliebte Koch-Show.

Twitter: #GrilldenHenssler

Die Gerichte der Promis:
Jan Köppen
Köppis Pilzpäckchen mit Avocado

Wolfgang und Caroline Bosbach
Grillspieß und Bällchen vom Huhn mit orientalischem Kichererbsensalat

Oliver Pocher
Warmer Hund – Warmer Keks mit Schokolade

Koch-Coach:
Stefan Marquard

Die „Grill den Henssler"-Jury:
Reiner Calmund
Mirja Boes
Christian Rach

Moderation:
Annie Hoffmann

Darum geht es beim „Grill den Henssler Sommer-Special":
An die Grillzangen, fertig, los! Bei den „Grill den Henssler Sommer-Specials", moderiert von Annie Hoffmann, bittet Koch-King Steffen Henssler in insgesamt vier frischen Folgen zum ultimativen BBQ-Wettbewerb auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg. Fernab von der modernen Küche im Kölner Studio, gilt es für den Hamburger Star-Koch und seine prominenten Herausforderer, kulinarische Spezialitäten zu zaubern, die ausschließlich vom Grill kommen! Welcher Hobby-Griller beherrscht das delikate Spiel mit dem Feuer? Wer verbrennt sich an der Herausforderung die Finger? Ob die Grillspezialitäten auch hervorragend munden, bewertet nach jeder Kochrunde das hochkarätige Jury-Trio bestehend aus Reiner Calmund, Mirja Boes sowie Christian Rach.