Reiner Calmund

Projekte

Das schönste Erinnerungsstück
Jeder Fußballfan kennt Reiner Calmund. Schließlich ist er eines der Urgesteine, die in den vergangenen Jahrzehnten die Fußballbundesliga mitgeprägt haben. Mit Bayer 04 Leverkusen bildete der gebürtige Brühler eine fast untrennbare Einheit.


Reiner Calmund wird Werbe-Gesicht der Kampagne "DU BIST MEHR!" von eismann

Der Tiefkühl-Heimservice eismann startet heute eine groß angelegte Recruiting-Kampagne für eismann-Handelsvertreter. Die Kampagne mit Reiner Calmund läuft im Fernsehen in der Prime Time und in Social Media. Eismann erreicht damit über eine Million Menschen, vorzugsweise Bewerber, die Lust auf Selbstständigkeit haben.


Steffen Hensslers VOX-Comeback! Neuauflage von „Grill den Henssler" im Frühjahr 2019 mit neuen Gesichtern.

Der Mann hat Geschmack! Starkoch Steffen Henssler zieht sich im Frühjahr 2019 bei VOX wieder die Kochjacke an und macht, was er am besten kann: Promis am Herd grillen. Das Konzept von „Grill den Henssler" bleibt zwar beim Alten, die Zuschauer können sich in zunächst vier Folgen aber trotzdem auf einige Neuerungen freuen.


Tapfere Kinder

Seit vielen Jahren unterstützt Reiner Calmund zahlreiche Organisationen, Initiativen und Projekte.

Da sich die Fülle an Bitten und Anfragen aus allen Lebensbereichen im In- und Ausland nicht mehr bewältigen ließ, gründete Reiner Calmund 2013, zusammen mit dem ehrenamtlichen Vorsitzenden Ewald, Dietrich die Stiftung Tapfere Kinder; er ist gleichzeitig auch Schirmherr der Stiftung.


Der 70-jährige Rheinländer wird das Team ab der Saison 2017/18 verstärken und vor allem im Rahmen der Bundesliga-Berichterstattung zum Einsatz kommen.

Durch die Sendung führen nun entweder Esther Sedlaczek oder Britta Hofmann, die mit Reiner Calmund und Christoph Metzelder jeweils zwei Experten zur Seite gestellt bekommen.