Reiner Calmund

Projekte

„MEIN EURO ZÄHLT"

"Mein Euro bekämpft Hunger - Und Deiner?!" titelt die auffällig, plakative Kampagne, die aktuell in ganz Deutschland sichtbar ist. "Die Idee ist simpel" erklärt die berühmte Stifterin und UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute- Henriette Ohoven "in den aktuell herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten ist die Spendenbereitschaft deutlich gesunken - verständlicherweise. Aber nur ein einziger Euro - den können wir alle verkraften."

Reiner Calmund als authentisches Gesicht der Kampagne
Mit Reiner Calmund hat die Kampagne ein prominentes Sprachrohr gefunden. "Macht mit - es geht ganz einfach". Mit diesem Call-2-Action wirbt der wahrscheinlich sympathischste Deutsche im TV-Spot.

Hier geht' zur Kampagne

 


"Grill den Henssler Sommer-Special", am 14.09., 20:15 Uhr bei VOX
Reiner Calmund sagt nach 18 Jahren "Tschö" auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg – und das mit einer emotionalen Abschiedsshow in der ersten Folge der "Grill den Henssler" Sommer-Staffel, moderiert wie gewohnt von Laura Wontorra. In den sechs neuen Folgen warten brandheiße Specials und wechselnde Gast-Juroren auf Steffen Henssler sowie seine prominenten Herausforderer. Wer es nicht erwarten kann, streamt die neuen Folgen bereits eine Woche vorab exklusiv auf RTL+.


Reiner Calmund über KIND-Hörgeräte:

„...weil ich nicht nur quatschen, sondern auch zuhören will!"

Als TV-Persönlichkeit, Fußball-Experte, Podcaster und Autor ist für mich Kommunikation das A und O – und zwar in beide Richtungen. Deshalb trage ich KINDvitalo-Hörgeräte. Die Dinger sind für mich so wichtig wie mein Gehirn.

Ob in Talkshows, Kochsendungen oder beim Fußball-Talk – ich will alles mitkriegen, jedes Wort verstehen und natürlich auch meinen Senf dazugeben.

Dank meiner Hörgeräte von KIND ist das wieder möglich. Sie schenken mir nicht nur mehr Lebensqualität, sondern auch echte Lebensfreude – jeden Tag aufs Neue.

KIND im Ohr. Mitten im Leben.

https://www.kind.com/de-de/hoeren/hoergeraete/bekenner


Kampagne „Schwenkt um" von Energie SaarLorLux

Er ist eine Ikone, ein Mann mit Haltung – Reiner Calmund, der XXL-Manager, begeistert seit Jahrzehnten mit seiner Leidenschaft für den Fußball. Nun nimmt er seine Fans mit auf eine unterhaltsame Reise durch Deutschlands liebste Sportart – bei einem besonderen Abend voller Emotionen, Humor und spannender Einblicke.


Kampagne „Schwenkt um" von Energie SaarLorLux

„Klimaschutz geht uns alle an – also: Schwenkt um!"

Liebe Freunde,

jetzt wird's heiß – und zwar nicht nur auf'm Grill! Ich bin Reiner Calmund, Fussballexperte und mit voller Energie Teil der neuen Kampagne „Schwenkt um" von Energie SaarLorLux. Als echtes Schwergewicht in Sachen Fußball und Lebensfreude weiß ich, wie wichtig Teamgeist ist – und beim Klimaschutz sitzen wir alle im selben Boot.


Messi & Ronaldo XXL

Messi & Ronaldo XXL sind jetzt Echte Champions XXL
Die wöchentliche Fußball-Runde mit Kreisliga-King Matze Knop, Manager-Legende Reiner Calmund und Sport-Junkie Tobi Holtkamp - sowie immer wieder spannenden Gästen!


Messi & Ronaldo XXL

Hier geht's rund! 

Die wichtigsten Themen der Fußball-Woche besprochen von der stärksten Truppe seit „Die wilden Kerle": Matze Knop, Kreisliga-Riese und Comedy-Kaiser, trifft Manager-Legende und Super-Insider Reiner Calmund.


Reiner Calmund wird Werbe-Gesicht der Kampagne "DU BIST MEHR!" von eismann

Der Tiefkühl-Heimservice eismann startet heute eine groß angelegte Recruiting-Kampagne für eismann-Handelsvertreter. Die Kampagne mit Reiner Calmund läuft im Fernsehen in der Prime Time und in Social Media. Eismann erreicht damit über eine Million Menschen, vorzugsweise Bewerber, die Lust auf Selbstständigkeit haben.


Tapfere Kinder

Seit vielen Jahren unterstützt Reiner Calmund zahlreiche Organisationen, Initiativen und Projekte.

Da sich die Fülle an Bitten und Anfragen aus allen Lebensbereichen im In- und Ausland nicht mehr bewältigen ließ, gründete Reiner Calmund 2013, zusammen mit dem ehrenamtlichen Vorsitzenden Ewald, Dietrich die Stiftung Tapfere Kinder; er ist gleichzeitig auch Schirmherr der Stiftung.


Der 70-jährige Rheinländer wird das Team ab der Saison 2017/18 verstärken und vor allem im Rahmen der Bundesliga-Berichterstattung zum Einsatz kommen.

Durch die Sendung führen nun entweder Esther Sedlaczek oder Britta Hofmann, die mit Reiner Calmund und Christoph Metzelder jeweils zwei Experten zur Seite gestellt bekommen.