Reiner Calmund

Tapfere Kinder

Tapfere Kinder

Seit vielen Jahren unterstützt Reiner Calmund zahlreiche Organisationen, Initiativen und Projekte.

Da sich die Fülle an Bitten und Anfragen aus allen Lebensbereichen im In- und Ausland nicht mehr bewältigen ließ, gründete Reiner Calmund 2013, zusammen mit dem ehrenamtlichen Vorsitzenden Ewald, Dietrich die Stiftung Tapfere Kinder; er ist gleichzeitig auch Schirmherr der Stiftung.

„Es gibt wohl nur wenig Schöneres, als in ein und demselben Augenblick Glück schenken und ernten zu können. Doch genau diese Augenblicke gibt es. Es sind die Momente, in denen du kranken und vernachlässigten Kindern eine Freude bereitest, ihnen zeigst, dass sie nicht alleine sind auf der Welt, und sie fühlen lässt, dass es Menschen gibt, denen ihr Schicksal nicht egal ist. Dann schau in die Augen dieser Kinder und du bekommst das Glück sofort zurück."

Die Initiative für Tapfere Kinder erfüllt Kindern Träume und Wünsche. Oft auch solche, die man nicht kaufen kann. Natürlich können wir einem kranken Kind damit keine Gesundheit schenken oder einem Waisenkind eine Familie, aber jeder erfüllte Wunsch ist ein Meilenstein in der persönlichen Entwicklung und eine Motivation für die nahe Zukunft. Mit dem jährlichen Erlös der Initiative für Tapfere Kinder werden zu gleichen Teilen Projekte in Deutschland und Asien unterstützt.

Weitere Infos: www.tapfere-kinder.de