30.08.2019

Ex-Promi-Kandidat Reiner Calmund im Publikum beim großen Jubiläumsspecial

20 Jahre „Wer wird Millionär?“ am 02.09. um 20:15 Uhr (RTL)

Ex-Promi-Kandidat Reiner Calmund im Publikum beim großen Jubiläumsspecial

Mit einem großen Show-Highlight feiert Deutschlands erfolgreichste Quizshow 20-jährigen Geburtstag! Unterhaltsame Rückblicke und Talks mit ehemaligen Kandidaten dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Und: Günther Jauch bietet den Kandidaten im großen "Wer wird Millionär?"-Jubiläums-Special die vielleicht größte Chance in der Geschichte der Kultshow, die Million zu holen. Das Besondere: Alle Fragen wurden in den vergangenen 20 Jahren schon einmal gespielt und einige besonders spannende, lustige und überraschende Fragen haben Geschichte geschrieben. Aber ist es bei 35.000 Fragen im Archiv wirklich so einfach? Das werden unsere zehn Jubiläumskandidaten herausfinden.

Let's Quiz

In der Jubiläumsfolge sitzen zehn Kandidaten in der Auswahlrunde. Sie alle wollen nicht nur die Million, sondern sind auch Riesenfans von "Wer wird Millionär?", knobeln seit Jahren mit und haben alle vor dem Fernseher auf dem heimischen Sofa schon mehrfach die Million geholt. Aber wie klug sind die "Sofa-Millionäre" wirklich, wenn sie ihre Komfortzone verlassen?

Große Wiedersehensparty im Publikum

Das Publikum der Jubiläumsshow ist das vielleicht klügste Publikum aller Zeiten. Im Studio sitzen ausnahmslos reguläre Ex-Kandidaten sowie ehemalige Ex-Promikandidaten, die Günther Jauch und den Zuschauern in 20 Jahren Quiz-Geschichte besondere Momente beschert haben. Noch nie gab es im "Wer wird Millionär?"-Studio eine größere Anzahl an Quiz-Profis auf einmal. So wird getalkt, in Erinnerungen geschwelgt und wer weiß: Vielleicht steht beim Zusatzjoker ja ein ehemaliger Spieler auf, der die Million gewonnen hat.

"Wer wird Millionär?"
Feiern Sie mit am Montag, den 2. September ab 20:15 Uhr bei RTL.

Quelle: rtl.de