20.12.2022

Weihnachtliches Genuss-Gipfeltreffen im Orient
Fotohinweis: TUI Cruises

Weihnachtliches Genuss-Gipfeltreffen im Orient

Sternekoch Tim Raue & Fußball-Experte Reiner Calmund auf der Mein Schiff 6

Hamburg, 19.12.2022. Das war ein weihnachtliches Treffen der besonderen Art: Reiner Calmund, Ex-Leverkusen-Manager, Genussmensch und großer Fan der Mein Schiff Flotte traf auf seiner Reise durch den Orient mit der Mein Schiff 6 Sternekoch Tim Raue, der noch bis 19.12.2022 an Bord ist, um im Hanami by Tim Raue, dem fernöstlichen Spezialitätenrestaurant (Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6), zu kochen und die Gäste unterhaltsam in seine kulinarische Welt zu entführen.

Gemeinsam mit Kapitän Simon Böttger, der die Gäste der Mein Schiff 6 noch bis 20.03.2023 zu orientalischen Orten wie Dubai, Muscat, Doha und Abu Dhabi fährt, fachsimpelten sie über ihre eigenen Fußballkünste sowie die wunderbaren Genusserlebnisse und Wohlfühl-Momente auf der Mein Schiff Flotte. „Das Essen in den inkludierten und in den exklusiven Restaurants der Mein Schiff Flotte ist einfach immer großartig", sagt Fußball-Experte und Genussmensch Reiner Calmund. „Aber jetzt an Bord der Mein Schiff 6 von Spitzenkoch Tim Raue in seinem Hanami by Tim Raue Restaurant so ein herausragendes Menü gekocht zu bekommen, ist einfach ein unvergessliches Highlight."

Neben den Klassikern der Hanami-Fans wie Wasabi-Garnele, Hanami-Ente oder japanische Pizza, gibt es dort jetzt auch neue Köstlichkeiten wie Tom Kha Suppe mit duftender Kokosnuss und Limette, Samurai Salat mit Spicy Mayonnaise, Ingwer und Rettich und mit Miso marinierten Kabeljau. „Die vier Hanami Restaurants auf der Mein Schiff Flotte liegen mir besonders am Herzen", sagt Sternekoch Tim Raue. „Dass ich jetzt auf der Mein Schiff 6 den Genuss-Experten Reiner Calmund begrüßen und für ihn kochen darf, ist ein ganz besonderer Moment für mich."