14.08.2022

Nackte Tatsachen, Punkte-Party und pikante Promi-Plauderei Folge 3 des „Grill den Henssler Sommer-Specials“ am 14.8. um 20:15 Uhr bei VOX
Foto: RTL/Frank W. Hempel

Nackte Tatsachen, Punkte-Party und pikante Promi-Plauderei Folge 3 des „GRILL DEN HENSSLER Sommer-Specials“ am 14.8. um 20:15 Uhr bei VOX

Summerfeeling in Magdeburg: Nicht nur die Seebühne ist beim „Grill den Henssler Sommer-Special" aufgeheizt, auch das Erotikbarometer steigt! Wer ist Laura Wontorras heißer Show-Assistent? Aus welchem Grund kauft sich Wigald Boning High-Heels auf der Reeperbahn? Mit wem schmiedet Kim Fisher Pläne für einen Sex-Podcast? Und wer bringt den ewigen Single Filip Pavlović völlig aus dem Konzept? Unterstützung erhalten die Promis von Ali Güngörmüş, der mit seinem 20. Einsatz als Koch-Coach jubiliert. Feierlaune herrscht auch bei der Jury um Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund: Erstmals in seiner „Grill den Henssler"-Karriere vergibt Christian Rach dreimal die Höchstpunktzahl in einer Folge. Wem gilt sein Lob? Das „Grill den Henssler Sommer-Special", am Sonntag, 14. August um 20:15 Uhr bei VOX.

„Ich habe keine Unterhose an": Steffen Henssler unten ohne in Magdeburg

Diese Schlappe nimmt Steffen Henssler sportlich. Bei sommerlichen Temperaturen präsentiert sich der HSV-Fan nach verlorener Wette mit Laura Wontorra im 1. FC Magdeburg Trikot und scherzt angesichts der hochsommerlichen Temperaturen: „Ich habe keine Unterhose an." Nicht unten, sondern oben ohne präsentiert sich Hottie und Bodybuilder Daniel aus Magdeburg. „Das ist mein neuer Show-Assistent", frotzelt Laura Wontorra schadenfroh in Hensslers Richtung, dem glatt das Lachen vergeht. Erst in der vergangenen Folge hatte der Koch-King der Ära der attraktiven Show-Assistentinnen hinterhergetrauert. Das hat die Moderatorin nicht vergessen und den Spieß umgedreht: „Die Zeiten haben sich geändert. Heute moderieren die Frauen und die Typen schieben Servierwagen rein." Mit Blick auf den nackten muskulösen Oberkörper ihres Assistenten kann sich Laura Wontorra einen Seitenhieb nicht verkneifen: „So einen Body hättest du auch mal gerne gehabt, oder? Aber Steffen, der ist auch wahrscheinlich 30 Jahre jünger als du!" Tatsache, denn der Koch-King „kratzt an der 50", wie die Moderatorin weiß. Der kontert allerdings gelassen: „Je älter, desto besser. Und fit bin ich sowieso noch. Der Oppa ist gut unterwegs!" Einen Wunsch hat er trotzdem: „Ich hoffe, du hast nächste Woche auch was in meine Richtung vorbereitet."

Pikantes der Promis: Flirty Filip, Wigald in Pumps und Kims Sex-Podcast

Sängerin Kim Fisher sowie Comedian Wigald Boning treten das erste Mal gegen den Koch-King an – und hoffentlich tut ihnen dieses erste Mal nicht so weh, wie damals Reality-Star Filip Pavlović. Der amtierende Dschungelkönig hatte bei seiner „Grill den Henssler"-Premiere im Frühjahr mit nur neun Punkten haushoch gegen Steffen Henssler verloren und verspricht: „Heute zweistellig, habe ich mir vorgenommen." Ob Filip Pavlović sich da mal nicht übernommen hat, denn allzu leicht lässt er sich bei seiner Vorspeise „Ćevapi mit Ajvar und gegrilltem Reis" von Moderatorin Laura Wontorra aus dem Konzept bringen, die meint: „Warum bist du immer noch Single? Wo ist das Problem? Du bist so süß, hast schöne Augen..." Bei diesem Süßholzgeraspel ist Filip Pavlović hin und weg: „Ich kann mich gar nicht mehr aufs Kochen konzentrieren. Kaum bist du hier, verlier ich mich."

Pikant wird's zum Hauptgericht, denn neben „Indischem Dal mit Tandoori Chicken aus dem Blumentopf" serviert Marathon-Mann Wigald Boning (52 Läufe in einem Jahr) ein erstaunliches Geständnis: Er hat Stöckelschuhe geshoppt. „Richtige High-Heels?" will Laura Wontorra wissen. Der Comedian bestätigt: „Ich war kürzlich auf der Reeperbahn, da habe ich mir so was ähnliches gekauft." Aber von wegen Fetisch, der Grund ist rein sportlich! Der zweifache Grimme-Preisträger will in Pumps die Zugspitze erklimmen und kündigt an: „Das ist diesen Sommer noch dran. Ich warte auf das perfekte Wetter."

Schlüpfriges gibt's zur Nachspeise („Beeren-Crumble mit gegrillter Orange") von Kim Fisher: Auf ihre Bitte an Laura Wontorra („Kannst du mir mal einen Zopf machen? Ich hätte gerne so einen geflochtenen französischen.") und deren Antwort („Ich kann kein Französisch.") entwickelt sich ein ungewollt schlüpfriger Schlagabtausch, der unter großem Gelächter des Publikums seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht, als Laura Wontorra die Sängerin und Moderatorin auf deren erstaunliche Sammlung von 260 Knöllchen anspricht: „Wie bist du so im Verkehr unterwegs?" Bei diesen Gesprächsthemen liegt die Idee für das nächste gemeinsame Projekt nah: „Kim, wenn wir so weitermachen, kriegen wir einen Sex-Podcast", glaubt Laura Wontorra und rennt bei Kim Fisher damit offene Türen ein: „Dann sollten wir ‚Ja' sagen. Wir sind emanzipiert genug!"

Hinter den Kulissen bei „Grill den Henssler": Eierlikör und Punkte-Party bei der Jury

Ausgelassen gute Laune bei der Jury aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund! Laura Wontorra hat eine Vermutung, woran das liegen könnte und gibt einen seltenen Einblick hinter die Kulissen: „Ich war in einer Werbepause hinter der Bühne bei der Jury. Die süppeln sich da immer Eierlikör als gäb's kein Morgen mehr!" In erster Linie sorgen aber die kulinarischen Finessen für eine außergewöhnliche Punkte-Party. Erstmals in seiner „Grill den Henssler"-Karriere vergibt Christian Rach dreimal die Höchstpunktzahl in einer Folge und findet: „Heute Abend habe ich den besten Flight in drei Jahren auf dem Teller. Dreimal zehn Punkte, das hat's noch nie gegeben und deswegen ist dieser Abend für mich der bemerkenswerteste in meiner Geschichte von ‚Grill den Henssler'."

Hobby-Koch oder Koch-King? Wessen Gerichte lassen den Restauranttester und Sternekoch so schwärmen? „Grill den Henssler Sommer-Special", am Sonntag, 14. August 2022, um 20:15 Uhr bei VOX.

Exklusive Einblicke und Clips gibt es auf der offiziellen „Grill den Henssler"-Facebookseite und dem Instagram-Account. „Grill den Henssler" wird produziert von ITV Studios Germany.

„Grill den Henssler" im Stream auf RTL+

Die Sendungsseite bei VOX.de finden Sie unter https://www.vox.de/cms/sendungen/grill-den-henssler.html

Die Gerichte:

Filip Pavlović (Vorspeise):
Ćevapi mit Ajvar und gegrilltem Reis

Wigald Boning (Hauptgericht):
Indisches Dal mit Tandoori Chicken aus dem Blumentopf

Kim Fisher (Dessert):
Beeren-Crumble mit gegrillter Orange

Koch-King:
Steffen Henssler

Koch-Coach:
Ali Güngörmüş

Die „Grill den Henssler"-Jury:
Reiner Calmund
Mirja Boes
Christian Rach

Moderation:
Laura Wontorra

 

Quelle: media.rtl.com