Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Termine

Fastelovend mit den "Helden von Bern"
Fastelovend mit den "Helden von Bern"
01:00 Uhr

Reiner Calmund bei der Prunksitzung der "Luftflotte" im Gürzenich


Meine Güte, was für geballte Fußballprominenz bei der diesjährigen Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft "Seine Tollität Luftflotte" im ehrwürdigen Kölner Gürzenich. Ottmar Walter (82) und Horst Eckel (74), zwei unverwüstliche Weltmeister von 1954, feierten zusammen mit Reiner Calmund und den Jecken zu den Klängen der "Höhner" und all der Spitzenkräfte des kölschen Fasteleer."Calli" kam ganz "Kölle"-like und der Saal raste, als Bauer Walter ihn auf die Bühne zum Dreigestirn holte: Schwarzer Anzug zwar, aber dazu kein Rüschenhemd und keine Lackschuhe sondern weiße Sneaker und rotes Shirt, jeweils mit der Aufschrift "Kölle". Der kölschen "Deftigkeit" aber war dies nicht genug, er stülpte Calmund noch den Hut mit den Pfauenferdern über. In der aktuellen Session kommt Reiner Calmund übrigens zu ganz besonderen karnevalistischen Ehren: Beim original "Kölschen Hänneschen" liegt eine Calmund-Puppe bereit, und Hannes Blum von den überaus populären "Blom un Blömcher" verkleidet sich in seiner aktuellen Nummer gar komplett als Reiner Calmund. Ehre wem Ehre gebührt...



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace