Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Termine

Heiße Quoten für die Auftaktfolge von „Grill den Henssler“!
Heiße Quoten für die Auftaktfolge von „Grill den Henssler“!
01:00 Uhr

Der Koch-King überzeugte am Sonntagabend die VOX-Zuschauer


Köln, 06.05.19: Steffen Henssler trifft mit seinem Comeback bei VOX den Geschmack der Zuschauer! Die Auftaktfolge der „Grill den Henssler“-Neuauflage am gestrigen Sonntag (05.05.) erzielte zur Primetime starke Marktanteile: Die Koch-Show erreichte mit 10,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern sehr gute Quoten! Insgesamt verfolgten 2,30 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die von Annie Hoffmann moderierten Koch-Battles zwischen Steffen Henssler und seinen drei prominenten Gegnern. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die beliebte Koch-Show mit 12,4 Prozent Marktanteil sogar noch erfolgreicher.

In der ersten Folge von „Grill den Henssler“ forderten Comedian Mario Barth, Profitänzerin Oana Nechiti und Star-Designer Guido Maria Kretschmer den Koch-King hinaus. Unter Anleitung von Koch-Coach Juan Amador wollten die ehrgeizigen Promis das hitzige Duell für sich entscheiden, mussten sich aber mit einem Punkt Unterschied Steffen Henssler geschlagen geben.

Schon in der Access-Primetime erzielte VOX mit „Ab ins Beet! – Die Garten-Soap“ und 10,2 Prozent Marktanteil sehr gute Quoten, auch das Magazin „Prominent!“ im Anschluss an „Grill den Henssler“ holte tolle 10,0 Prozent Marktanteil (jeweils Zielgruppe 14- bis 59-Jährige). Insgesamt erreichte VOX somit einen starken Tagesmarktanteil von 9,5 Prozent (14 bis 59 Jahre).

Die „Grill den Henssler“-Fans können sich darüber hinaus auch im Sommer wieder auf köstliche Unterhaltung freuen! Denn schon jetzt steht fest: VOX wird vier neue Folgen der „Grill den Henssler Sommer-Specials“ zeigen. Auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg bittet Steffen Henssler dann fernab der modernen Küche im Kölner Studio seine prominenten Herausforderer wieder zum Outdoor-Grill. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf unter www.tvtickets.de erhältlich.

Wer die erste Folge von „Grill den Henssler“ verpasst hat, kann sich die beliebte Koch-Show noch 30 Tage nach TV-Ausstrahlung bei TVNOW anschauen.

Schon nächsten Sonntag können sich die VOX-Zuschauer in der zweiten Folge „Grill den Henssler“ wieder auf hitzige Wettkämpfe am Herd freuen. Dann wollen Comedian Thomas Hermanns, Olympiasiegerin Britta Heidemann und Dauerrivale Detlef Steves Koch-King Steffen Henssler so richtig einheizen. Unterstützung bekommen sie dabei von Koch-Coach Stefan Marquard. 

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 06.05.2019

VOX Pressemitteilung vom 06.05.2019




Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace