Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Termine

Über 40.000 Euro für die José Carreras Leukämie-Stiftung
Über 40.000 Euro für die José Carreras Leukämie-Stiftung
01:00 Uhr

München/Bruchsal, 03. August 2014 Reiner „Calli“ Calmund nahm beim 1. Klaiber Golf Charity Cup am Samstag, 2. August 2014, auf dem Golfplatz Bruchsal die schwerwiegende Herausforderung an, Ottfried Fischers Bestmarke vom Viktualienmarkt im Dezember 2013 zu knacken. Das Fußball-Schwergewicht ließ sich für den guten Zweck mit Münzen aufwiegen. Dafür nahm Reiner Calmund sogar extra einen Sack mit zusätzlichem Gewichten auf die Waage. Sage und schreibe 15.500 Euro waren nötig, bis sich die riesige Waage auf der „Calli“-Seite hob. Die Summe wurde von der Firma Klaiber, Organisator des Golf Cups, auf 30.000 Euro aufgerundet. „Gerade bei dieser wunderbaren Aktion gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles. Es war und ist mir deshalb ein Herzensanliegen, den großen José Carreras bei seinem Ziel zu unterstützen ‚Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem‘-, denn niemand ist vor Leukämie oder einer anderen schlimmen Krankheit gefeit“, so Reiner Calmund.

Die Aktion fand statt im Rahmen 1. Klaiber Golf Charity Cup am Samstag, 2. August 2014 statt. Rund 150 Teilnehmer setzten sich für die gute Sache ein. Moderatorin Jessica Kastrop führte charmant durch den Abend, Anthony Ross rockte Bruchsal. Insgesamt wurden über 40.000 Euro eingesammelt. Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern!



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace