Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

"BVB mit klarem Funkspruch an die Bayern"
"BVB mit klarem Funkspruch an die Bayern"

CALLIS LIGA-CHECK KOLUMNIST REINER CALMUND ANALYSIERT DEN 1. SPIELTAG


Zum Auftakt hat der BVB einen klaren Funkspruch Richtung Bayern abgesetzt: 3:1 den HSV verkloppt. Motto: Wenn es um die Meisterschaft geht, sind wir mit dabei. Auch ohne die Meisterachse Subotic, Sahin und Barrios spielte Dortmund unbekümmert, mit großer Laufbereitschaft und Aggressivität. Als hätte es nie eine Sommerpause gegeben, wirbeln Großkreutz, Götze und Gündogan mit 3-G-Geschwindigkeit weiter. Da staunten Uli Hoeneß und Rudi Völler auf der Dortmunder Tribüne Bauklötze.

Trotzdem bleibt Bayern für mich der Titelfavorit. Nach einem schlechten Jahr sind die immer heiß wie Frittenfett. Entscheidend ist jedoch, dass die Topstars Arjen Robben und Franck Ribery nicht so oft ausfallen wie zuletzt. Denn die Bayern sind nur dann Extra-Klasse, wenn alle Topstars an Bord sind. Letztes Jahr sind Stuttgart, Wolfsburg und Bremen fast abgesoffen, hingen ganz lange im Abstiegskampf. Jetzt gelingt den dreien ein Start nach Maß - alle Möbel wieder gerade gerückt. Mit Baustellen hat man in Stuttgart ja bekanntlich so seine Probleme. Doch in der endlich fertigen Mercedes-Benz-Arena feiert der VfB mit dem 3:0 gegen Schalke ein tolles Stadionfest.Und auch Wolfsburg und Bremen beweisen mit ihren Auftaktsiegen, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher war. Und wenn man bei den Bremern noch einen Ekici und einen Wesley einwechselt, zeigt das die Qualität im Kader - trotz des heftigen Theaters um neue Spieler zwischen Manager Klaus Allofs und Aufsichtsrat Willi Lemke.Da fällt es nicht mal auf, dass die Torgarantie Claudio Pizarro noch verletzt draußen sitzt.Stuttgart, Bremen und Wolfsburg - ich bin mir sicher: Am Ende der Saison wird zumindest einer der drei Klubs wieder in Richtung Europa angreifen. 

07. August 2011 21.50 Uhr, bz-berlin.de



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace