Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Archiv

Japan-Tag 2006
Japan-Tag 2006

WM-Botschafter Reiner Calmund beim Wirtschaftstag Japan in Düsseldorf


Wer Düsseldorf sagt, der meint oft auch Japan. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Japaner wie in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Rund 6500 Menschen aus dem Land der aufgehenden Sonne sind aus beruflichen und privaten Gründen in Düsseldorf und Umgebung. Traditionell findet dort Jahr für Jahr der „Japan-Tag“ statt, ebenso traditionell laden das NRW-Wirtschaftsministerium, die „Gesellschaft für Wirtschaftsförderung NRW“, der „Japan-Tag Düsseldorf/NRW e.V“, die Landeshauptstadt sowie als Partner der „Deutsch-Japanische Wirtschaftskreis“, die „Japanese Export Trade Organisation“ und die IHK Düsseldorf einen Tag vorher zum „Wirtschaftstag Japan“. 

Kein Wunder, dass der in diesem Jahr ganz im Zeichen der WM 2006 stand. NRW-WM-Botschafter Reiner Calmund fungierte als Gastredner und imponierte den Japanern mit seinen Kenntnissen ihres Heimatlandes, das er häufig bereiste, intensiv zuletzt während der WM 2002. Calmund, ebenfalls Repräsentant für Fujifilm, hob das Engagement gerade japanischer Firmen für den Fußball hervor: „Ob Toyota, Kyocera, Fuji, Canon oder Sony – dieses Engagement besitzt große Tradition und noch größeren Anteil am Erfolg der Nutznießer.“



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace