Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

"Calmund's Mini Fußballtruppe"
"Calmund's Mini Fußballtruppe"

Die letzten Etappen in Hamburg und Berlin


Gemeinsam mit dem Energie-Unternehmen "Vattenfall Europe AG" besuchte Reiner Calmund in mehreren Etappen mehrere hundert fußballbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren in Hamburg und Berlin. Die Kids, diesmal Nachwuchskicker der Bundesligavereine Hamburger SV und Hertha BSC Berlin, mussten sich nicht nur sportlich betätigen (Elfer-Schießen, Torwandschießen), sondern auch Bundestrainer spielen. Jeder von ihnen sollte aus einem vorgegeben 30-Mann-Kader "seine" Nationalelf bestimmen. 

Die Mannschaft, die von den insgesamt fast tausend "Experten" die meisten Stimmen bekam, kann sich durchaus sehen lassen: Kahn - Owomoyela, Friedrich, Mertesacker, Jansen - Deisler, Frings, Ballack, Schweinsteiger - Podolski, Kuranyi. als Ersatzspieler kamen u. a. Schneider, Lauth, Klose und Piotr Trochowski in die Wertung. Reiner Calmund ließ es sich natürlich nicht nehmen, seine Beziehungen spielen zu lassen und überreichte diese Aufstellung einem interessierten Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Und die Experten waren sich am Ende einig: "So schlecht sieht das nicht aus. Viel anders wird die Mannschaft bei der WM auch nicht aussehen." 

Lediglich bei Trochowski schieden sich die Geister, immerhin hat der Hamburger noch kein Länderspiel absolviert. Calmund zu dieser Personalie: "Was nicht ist, kann ja noch werden. Er war in allen DFB-Nachwuchsteams überragender Mann im Mittelfeld. Vielleicht packt er es ja noch nach ganz oben." wie, in zehn, 12, Jahren vielleicht auch einer der Jungs, die mit viel Begeisterung und Spaß bei "Calmunds Mini-Fußball-Truppe" dabei waren.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace