Calli on Tour

Calli on Tour

Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

NRW-Botschafter Redner beim „Logistik Forum Duisburg“
NRW-Botschafter Redner beim „Logistik Forum Duisburg“

„Erfolg im Sport – auch eine Frage des Managements!“ –war der Titel der Rede von Reiner Calmund in der MSV-Arena


Das Logistik Forum Duisburg wurde als gemeinsame Veranstaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Duisburg und der Bundesvereinigung Logistik ins Leben gerufen.

In Staunen versetzte Reiner Calmund die Gäste mit seinen Ausführungen zum Thema „Logistik im Profifußball.“ Lebendig und authentisch schilderte er aus seiner Jahrzehnte währenden Arbeit bei Bayer Leverkusen, „wo häufig genug in aller Kürze logistische Glanzleistungen abzuliefern waren“. Keine zehn Tage vergingen von der Auslosung bis zum Spiel in beispielsweise Moskau. Aber: Rund 300 Leute plus Equipment mussten rüber nach Russland. „Dass es so gut wie nie größere Probleme gab“, so Calmund, „lag daran, dass alle Mitarbeiter bei Bayer topmotiviert an die Arbeit gingen und wir über die Jahre hinweg die gesammelten Erfahrungen auswerteten und ständig auf der Suche nach Verbesserungen waren.“ Calmund hielt für gewöhnlich die Fäden in der Hand, „doch ohne Manpower und das Know-How der Mitarbeiter hätte ich nichts geschafft.“ In seinem Vortrag ging Calmund auch auf seine Rolle als WM-Botschafter von Nordrhein-Westfalen ein, forderte die anwesenden Unternehmer und Manager auf, dieses Weltereignis zu unterstützen.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace