Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

Reiner Calmund bei der IHK Köln
Reiner Calmund bei der IHK Köln

Viel Begeisterung beim „historischen Moment“


Der Börsensaal der Industrie- und Handelskammer zu Köln – für Reiner Calmund historisches Parkett. Hier sprach er am 20. September vor 350 geladenen Unternehmern aus der Region, an gleicher Stelle absolvierte er fast genau 40 Jahre vorher seine Prüfung zum Industriekaufmann: „Das war meine Eintrittskarte ins kaufmännische Leben!“ Damals, so Calmund in seiner launigen Ansprache, habe ihm die Sache nicht schnell genug vorüber gehen können. 

Heute hätte er gerne die doppelte Redezeit gehabt, um alle Gedanken loszuwerden. Die Zeit, die er bekam, nutzte er allerdings zur Begeisterung der Anwesenden: „Ein Feuerwerk an Gedanken (….) in Ihrem fantastischen Grußwort“, so lobte die IHK Reiner Calmunds Ausführungen, die sich natürlich mit der Weltmeisterschaft 2006 in Köln beschäftigten. Im Mittelpunkt der Rede standen die Veränderungen und Verbesserungen der städtischen Infrastruktur, die gesellschaftliche Bedeutung des Ereignisses sowie die wirtschaftlichen Chancen für den Mittelstand während der WM. Und natürlich der Appell, das WM-Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ mit Leben zu erfüllen.



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace