Calli on Tour

Calli on Tour

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

» Termine


Twitter

Calli zwitschert mit

Reiner Calmund nutzt den "Micro-Blogging"-Dienst Twitter » weiterlesen

twitter rss facebook youtube

Suche

suche

Auftritte

WM-Botschafter über Chancen im Beruf
WM-Botschafter über Chancen im Beruf

Rede vor Schülern, Eltern und Lehrern sowie Mittelständlern in Wipperfürth


Junge Menschen mitreißen, motivieren, aus der Lethargie holen, Perspektiven aufzeigen – all dies hat sich Reiner Calmund nicht erst seit seiner RTL-Serie „BIG BOSS“ auf die Fahne geschrieben. „Mein Weg wurde mir auch nicht an der Wiege gesungen“, so der WM-Botschafter auf einer Veranstaltung vor Schülern, Eltern und Lehrern im Wipperfürther „St.-Angela-Gymnasium“. Wille zur harten Arbeit, Kompetenz gepaart mit der nötigen Leidenschaft, Teamfähigkeit, Entschlussfähigkeit und auch mal ein Risiko gehen – all dies seien Eigenschaften, die unabdingbar sind für den beruflichen Erfolg, „dabei ist es völlig egal, ob man selbstständig ist oder angestellt. Ohne das geht gar nichts im Leben.“ 

Begeistert klebten die jungen Leute an Calmunds Lippen, lauschten interessiert auch seinen Ausführungen zur WM 2006. Diese habe nicht nur Relevanz für Fußballfans, sie gehe fast jeden Menschen in Deutschland etwas an, „weil ihre Bedeutung global längst viel größer ist als das normale 1:0. Wirtschaftlich, politisch, medial und zwischenmenschlich steckt so viel in dieser zweitgrößten Sportveranstaltung der Welt, dass es fast schon Pflicht ist, sich dem nicht zu verschließen. Denn wer da nicht mitreden kann, der hat schnell den Anschluss verpasst.“



Beitrag mit anderen teilen:
twitterfacebookmyspace